[halbwegs erledigt] mail.server.serverX.check_new_mail

  • Hallo!


    Was bezweckt


    mail.server.serverX.check_new_mail


    genau bei einem Mail-Account? Die Einstellung gibt es in der config nur bei einem Mail-Account und zwar dem, der Mucken macht ... Finde keine befriedigende Antwort im Netz.


    LG


    BASEL

    Einmal editiert, zuletzt von Basel ()

  • Hallo!


    Danke für die Antwort.


    Das komische ist, dass es mal klappt und mal nicht klappt bei dem Account mit dem automatischen Abrufen.


    Der Schlüssel
    mail.check_new_mail
    steht auf
    true


    und für den "Mucken-Mach-Account" gibt es den Schlüssel
    mail.server.server2.check_new_mail
    der ebernfalls auf
    true
    steht.


    Eigentlich ist dieser Eintrag doch sinnfrei dann und ich müsste ihn löschen können (nach Sicherung der config), oder?


    Bei den anderen Mail-Accounts gibt es keinen individuellen Schlüssel dieser Art.


    LG


    BASEL

  • Nein, denn du kannst ja z.B. bei globaler Kontenführung bestimmen, ob der Account mit abgerufen wird. Sieh dazu mal in den Server-Einstellungen eines POP Kontos unter Erweitert nach

  • "rum" schrieb:

    Nein, denn du kannst ja z.B. bei globaler Kontenführung bestimmen, ob der Account mit abgerufen wird. Sieh dazu mal in den Server-Einstellungen eines POP Kontos unter Erweitert nach


    In meinem Fall sollen die Mail-Acounts alle gemäß globaler Einstellung abgerufen werden. Für 2 RSS-Feed-Konten steht der Wert auf false, weil die nicht abgerufen werden sollen zur Zeit.


    LG


    Basel

  • "rum" schrieb:

    Nein, denn du kannst ja z.B. bei globaler Kontenführung bestimmen, ob der Account mit abgerufen wird. Sieh dazu mal in den Server-Einstellungen eines POP Kontos unter Erweitert nach


    Ich habe kein POP-Account.