Lokalen Ordner wiederherstellen

  • Hallo zusammen,


    habe in TB von einem IMAP-Konto Mails in einen lokalen Ordner gesichert. Anschliessend habe ich aus diesem lokalen Ordner die Mails auf einen neuen Mailserver wieder hochgeladen. Der lokale Ordner war nun logischerweise leer. Nun habe ich festgestellt, dass ich die ganze Prozedur nochmals wiederholen muss, weil ich versehentlich das " hochladen " zwei mal durchgeführt habe, und nun alle Mails auf dem neuen Server doppelt vorhanden sind.


    Wie kann ich mir die Mails im entsprechenden lokalen Ordner wieder anzeigen lassen ? Eine Index-Neuerstellung brachte nichts, die Mails müssen jedoch noch vorhanden sein, da es im entsprechenden Profil eine passende Datei ohne Dateiendung gibt, welche über 1GB gross ist. Genau der Inhalt dieser Datei sollte wieder angezeigt werden.


    Bitte um Hilfe


    Grüsse
    Bodo

  • Hallo,


    du hast mehrere Probleme. Das erste ist, dass die Datei über 1 GB groß ist, was in der Regeln nur passiert, wenn man nie die Ordner komprimiert hat und zudem die Mailordner als Dateilagerplatz für Anhänge missbraucht.


    Die Dateien in deinem lokalen Ordner sind gelöscht, genauer: als gelöscht markiert, solange du nicht (!) komprimierst. Du könntest sie wiederherstellen: Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?


    Alternativ könntest du auch per Erweiterung die doppelten Mails auf dem Server entfernen lassen, da gibt es zwei Erweiterungen.

  • Hallo,


    Mails konnte ich nicht wieder herstellen. Mit welchen Tools kann man direkt auf dem Mailserver die doppelten löschen ?


    Gruss
    Bodo