1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Lokalen Ordner wiederherstellen

  • bssued
  • 20. März 2010 um 09:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bssued
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jul. 2005
    • 20. März 2010 um 09:47
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe in TB von einem IMAP-Konto Mails in einen lokalen Ordner gesichert. Anschliessend habe ich aus diesem lokalen Ordner die Mails auf einen neuen Mailserver wieder hochgeladen. Der lokale Ordner war nun logischerweise leer. Nun habe ich festgestellt, dass ich die ganze Prozedur nochmals wiederholen muss, weil ich versehentlich das " hochladen " zwei mal durchgeführt habe, und nun alle Mails auf dem neuen Server doppelt vorhanden sind.

    Wie kann ich mir die Mails im entsprechenden lokalen Ordner wieder anzeigen lassen ? Eine Index-Neuerstellung brachte nichts, die Mails müssen jedoch noch vorhanden sein, da es im entsprechenden Profil eine passende Datei ohne Dateiendung gibt, welche über 1GB gross ist. Genau der Inhalt dieser Datei sollte wieder angezeigt werden.

    Bitte um Hilfe

    Grüsse
    Bodo

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. März 2010 um 11:57
    • #2

    Hallo,

    du hast mehrere Probleme. Das erste ist, dass die Datei über 1 GB groß ist, was in der Regeln nur passiert, wenn man nie die Ordner komprimiert hat und zudem die Mailordner als Dateilagerplatz für Anhänge missbraucht.

    Die Dateien in deinem lokalen Ordner sind gelöscht, genauer: als gelöscht markiert, solange du nicht (!) komprimierst. Du könntest sie wiederherstellen: Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    Alternativ könntest du auch per Erweiterung die doppelten Mails auf dem Server entfernen lassen, da gibt es zwei Erweiterungen.

  • bssued
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jul. 2005
    • 20. März 2010 um 13:11
    • #3

    Hallo,

    Mails konnte ich nicht wieder herstellen. Mit welchen Tools kann man direkt auf dem Mailserver die doppelten löschen ?

    Gruss
    Bodo

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. März 2010 um 13:37
    • #4

    Remove duplicate Messages: -> https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/956 , alternativ: Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) :: Thunderbird Add-ons (beide habe ich selbst aber nicht in Gebrauch)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™