Windows Kontakte

  • Hallo,
    bin neu in diesem Forum und Thunderbird 2.0.0.24 ist neu für mich, also sorry für dummy Frag.


    Wie kann ich die Windows- Kontakte für das TB Adressbuch nutzen?
    Ich habe es mit Import versucht, aber ich will ja nicht immer wieder neu importieren müssen, wenn ich einen neuen Kontakt eröffnet habe. :nixweiss:


    Gruss aus Schweizland

    Wenn Du merkst, dass Du in einem tiefen Loch steckst, solltest Du die Schaufel aus der Hand legen!

  • Hallo Beat.Riederer und willkommen im TB-Forum,


    ich glaube die Windows-Kontakte direkt zu nutzen geht nicht. Du wirst sie importieren müssen und eine Möglichkeit einer automatischen Synchronisation bei Änderungen ist mir auch nicht bekannt. Du solltest also einen Datenbestand als produktiv annehmen und Änderungen nur noch darin machen. Die Daten kannst Du dann im-/exportieren.


    Vielleicht kennt ja jemand anders noch eine Lösung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490