Narchichten herunterladen ohne sie zu löschen [erl.]

  • Guten Tag Thunderbird Benutzer :).


    Ich habe mir eben Thunderbird installiert und bin soweit damit zu Frieden nur konnte ich leider keine Einstellungsmöglichkeit finden um das Löschen der E-Mails auf dem Posteingang meines E-Mails Anbieter zu verhindern. Kann man die E-Mails vom Posteingang Server herunterladen ohne das die dort automatisch gelöscht werden ?


    Ich benutze Ubuntu 9.10 als Betriebssystem.


    Vielen Dank !


    MfG,
    tworule

  • Hi tworule,


    und willkommen im Forum!
    Da staune ich aber. "... nur konnte ich leider keine Einstellungsmöglichkeit finden um das Löschen der E-Mails auf dem Posteingang meines E-Mails Anbieter zu verhindern."


    Selbstverständlich bietet Thunderbird auch die Möglichkeit, das standardisierte Protokoll zu verbiegen:
    Bearbeiten >> Kontoeinstellungen >> Konto >> Server-Einstellungen >> Nachrichten auf dem Konto belassen aktivieren.


    Aber du solltest zumindest wissen, dass diese Missachtung des Protokolls nicht durch alle Provider geduldet wird. Manche wehren sich auch dagegen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter !!


    Man bin ich blind !!!!!! Ich weiß nicht was mit mir heute Mittag los war, aber ich hab es einfach übersehen. Ich wunderte mich stark, da ich diese Einstellung damals auf Windows XP mit Thunderbird gefunden hatte und nicht wahr haben wollte, dass es in der Linux Version nicht gibt...


    Danke !


    PS: Gibt es eine Möglichkeit Thunderbird in den TrayIcon verschwinden zu lassen ?

  • Danke für deine Rückmeldung :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!