Notizen wie in Evernote?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo alle, kennt Ihr Evernote? Das ist ein sehr nettes Tool, mit dem man Websites, Notizen und Dokumente in einem Client sammelt, der regelmäßig über einen Server synct so dass man auf verschiedenen Rechnern - auch plattformübergreifend - und auch über ein Webfrontend darauf zugreifen kann. Funktioniert überzeugend, mit mouseover Text kopieren und reinpasten, sehr komfortabel. Hat nur einen Fehler, es ist keine TB-Erweiterung...
    Ansatz- oder behelfsweise geht das ja, zumindest mit imap. Man kann einen Ordner dafür anlegen und "mails" mit den zu notierenden Inhalten abspeichern. Oder diese an sich selbst senden und mit Filterregeln sortieren und ablegen; mit der F8-Voransicht sieht man das teilweise auch, ohne die mail zu öffnen. Aber wenn Ihr mal mit Evernote gespielt habt, wisst Ihr, wieviel komfortabler das noch geht. Ist sowas auch in TB denkbar? Dafür würde ich sofort auch eine donation abliefern. RSS-Feeds sind ja auch schon perfekt im TB integrierbar, SMS wohl auch (chatten weiss nicht), eine richtige Notizenverwaltung wäre ein weiterer Schritt in Richtung perfekter PIM.


    Grüße
    PS - es gibt tatsächlich ne Erweiterung clip to evernote, mit der man mail und Inhalte aus dem TB direkt an Evernote übergeben kann. Dazu muss aber der Evernote-Client laufen, und dann kann man eigentlich gleich in Evernote arbeiten. Ich dachte mehr daran, die gesamte Evernote-Funktionalität in der Oberfläche von TB zur Verfügung zu haben. Ich hoffe, das ist nicht zu viel Evernote fürs TB-Forum... aber der Nutzen der Anwendung ist wirklich überzeugend, und ich würde mir das einfach in meiner Lieblingsanwendung wünschen...