1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

(gelöst) bilder html-mail nicht angezeigt externe inhalte

  • zx6r
  • 22. März 2010 um 22:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zx6r
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2010
    • 8. April 2010 um 18:17
    • #21

    ja, der neue TB ist eine reine Baustelle, folgende Fehler tauchen aktuell bei mir auf:
    Update nicht möglich weil "Update-XML-Datei fehlerhaft (200)".
    Meine Lokale Ordner auf dem Externe Lw wird nicht mehr angenommen und das fatale dran ist, dass TB die Dateien irgendwie überspielt hat, alles verloren :pale:

    Mein Oma hat immer gesagt"Junge, Never touch a running system" :wall::wall::wall:

  • zx6r
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2010
    • 8. April 2010 um 21:43
    • #22

    Sodele,
    das Prob. ist gelöst.
    Deinstallieren und die Profil Ordner löschen haben nichts gebracht, nur noch mehr Unordnung, wogegen deinstallieren und die Profil Ordner löschen und nach alle Einträge in der Regedit mit "Thunderbird" suchen und löschen schon.

    Externe Inhalte werden auch angezeigt :mrgreen:

    Vielen Dank nochmal für eure mühe.

  • schos
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2011
    • 29. März 2011 um 10:00
    • #23

    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem. Es werden keine externen Inhalte geladen, es werden keine Ad-ons gefunden und auch der Google Kalender funktioniert nicht (ist im Moment nicht verfügbar).

    Kannst du das mit regedit erklären? Meine Sorge ist, dass wenn ich den Profilordner lösche oder ich die registry einträge lösche, ich auch meine Mail verliere. Ist das so?

    Gruß Schos

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. März 2011 um 15:28
    • #24

    zx6r,
    in deinem Screenshot in dieser Antwort Beitrag
    ist zu erkennen, dass so das Bild nie angezeigt werden kann, solange dort der Haken bei "dieses Bild an die Nachricht anhängen" steht.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. März 2011 um 15:37
    • #25
    Zitat von "schos"

    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem. Es werden keine externen Inhalte geladen, es werden keine Ad-ons gefunden und auch der Google Kalender funktioniert nicht (ist im Moment nicht verfügbar).
    Schos


    Du bist sicher, dass du das gleiche Problem hast wie der Threadersteller?
    Falls nicht, eröffne einen neuen Thread.

    Erkläre das mal ein bisschen genauer. Welche externen Inhalte meinst du?
    Welche Add-ons werden denn nicht gefunden? Wo hast du sie denn gesucht?

    Wenn du meinst, dass dein Problem an Registryeinträgen liegt (TB setzt extrem wenige), genügt eine Neuinstallation ohne Deinstallieren.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (30. März 2011 um 14:56)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. März 2011 um 17:34
    • #26

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    zx6r,


    der Beitrag, auf den du antwortest, ist leider schon über 1 Jahr alt. Das fällt wegen des Folgebeitrags nicht so ins Auge.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2011 um 14:55
    • #27

    graba,
    Ausnahmsweise war ich mir dessen bewusst. ;)
    Hatte diesen Fehler vor einem Jahr übersehen.

    Gruß

  • schos
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2011
    • 30. März 2011 um 16:17
    • #28
    Zitat von "mrb"


    Du bist sicher, dass du das gleiche Problem hast wie der Threadersteller?
    Falls nicht, eröffnen einen neuen Thread.

    Erkläre das mal ein bisschen genauer. Welche externen Inhalte meinst du?
    Welche Add-ons werden denn nicht gefunden? Wo hast du sie denn gesucht?

    Wenn du meinst, dass dein Problem an Registryeinträgen liegt (TB setzt extrem wenige), genügt eine Neuinstallation ohne Deinstallieren.

    Gruß

    Hallo,

    ich habe TB bereits neu installiert. Beim 1. Mal nur drüber installiert - kein Erfolg, dann deinstalliert und neu installiert - kein Erfolg.

    In den Mails werden keine externe Inhalte angezeigt. Eingang wie Ausgang. Ich habe in der Signatur eine JPG Datei, die auf einem Webserver liegt verlinkt, auch diese wird nicht angezeigt. Auch nicht wenn ich mir eine Testmail selber schicke. Es funktioniert der Google Kalender nicht mehr (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen - Meldung: Dieser Kalender ist im Moment nicht verfügbar). Und es werden keine Ad-ons gefunden, wenn man bei Extras - Ad-ons im Suchfeld "Alle Ad-ons durchsuchen" sucht.

    Gruß Schos

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2011 um 16:49
    • #29
    Zitat

    ich habe TB bereits neu installiert. Beim 1. Mal nur drüber installiert - kein Erfolg, dann deinstalliert und neu installiert - kein Erfolg.


    Bringt nichts.
    Nur ein neues Profil hilft.

    Du musst grundsätzlich eine detailliertere Beschreibung machen.
    "Add-ons werden nicht gefunden", damit kann ich nichts anfangen.
    Du musst deinen gemachten Weg beschreiben.

    Du schreibst:

    Zitat

    Es werden keine externen Inhalte geladen


    Wo und wann und bei welchen Einstellungen?

    Zitat

    Ich habe in der Signatur eine JPG Datei, die auf einem Webserver liegt verlinkt, auch diese wird nicht angezeigt.


    Nützt mir nichts, wenn du nicht schreibst wie du es gemacht hast.

    Zitat

    Auch nicht wenn ich mir eine Testmail selber schicke.


    Die Frage ist dabei, ob das Einfügen des Links überhaupt funktioniert, er also noch im Einfügemenü als Grafik verkleinert erscheint.
    Tut mir Leid, auf dieser Basis kann ich dir nicht helfen. Ich möchte nicht andauernd nachfragen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™