Thunderbird 3.0.3 : Nachrichten öffnen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Habe mir gerade den neuen Thunderbird heruntergeladen und suche mal wieder verzweifelt die Stelle, wo ich eingeben kann, dass ich neue Nachrichten nur durch Doppelklick öffnen will. Momentan geht die Nachricht sofort auf, wenn ich sie nur einmal anklicke.
    HILFE!!!
    Version 3.0.3
    Betriebssystem Windows XP Home

  • Hallo eisbaer60,


    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)


    Also ich habe versucht, dein Problem nachzuvollziehen, es ist mir aber nicht gelungen. Ich benötige einen Doppelklick.
    Könnte es eventuell sein, du du die Vorschaufunktion aktiviert hast?
    Entweder: Ansicht >> Fensterlayout >> Nachrichtenbereich (Haken raus), oder gleich die [F8]-Taste.


    Wars das schon?


    Mit den bei uns üblichen freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!