mails vom server löschen

  • hallo,


    ich benutze seit langem Thunderbird und habe momentan ein Problem. Habe ver. 2.0.0.24 am laufen und habe mehrere hotmail.com accounts, die ich benutze ohne addon. Nun zum Problem bis vorkurzem ging es bei mir so, dass wenn die Mails abgerufen wurden, dann vom Server gelöscht waren. Jetzt ist es so, wenn ich die Mails abrufe und in TB lösche, sind die Mails noch auf dem Server aber im Papierkorb. Ich möchte aber, dass die Mails ganz vom Server gelöscht sind. Wie kann ich das machen ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Body1986 ()

  • Hallo Body1986


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Sorry, aber ein durchgehend klein geschriebener Text, fast ohne Punkt und Komma oder Absatz.... da hat kaum jemand Lust drauf :rolleyes:


    Vielleicht klickst du mal oben Rechts auf *ÄNDERN und verbesserst das Erscheinungsbild deines Beitrages, dann steigt die Chance auf Antwort erheblich!

  • Hallo Body1986,


    Zitat

    (...) Jetzt ist es so, wenn ich die Mails abrufe und in TB lösche, sind die Mails noch auf dem Server aber im Papierkorb.
    Ich möchte aber, dass die Mails ganz vom Server gelöscht sind. Wie kann ich das machen ??? (...)


    :schlaumeier: Vorweg, rum hat natürlich recht, sehr schwer zu lesen, dein Beitrag! Aber ich will mal versuchen zu helfen.


    Klicke in der Menüleiste auf: Extras / Konten / Server-Einstellungen /
    Haken setzen bei: Nachrichten vom Server löschen, wenn sie im Posteingang gelöscht werden!


    Ich denke das ist es was du gesucht hast :gruebel:


    :hallo:

  • Guten Morgen


    und danke für das editieren.


    Ergänzend zu Irinas Tipp: hast du IMAP-Konten? Dann kannst du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen die gewünschte Option einstellen.

  • Hi I R I N A


    habe es so eingestellt, wie du es gesegat hast. Wenn ich die Mails vom TB lösche, bleiben die mails jetzt immer noch auf dem Server diesmal im Posteingang. Ich verstehe das nicht bis vor ein paar wochen ging das alles ganz normal. :aerger: :wall: :nixweiss: :help:

  • Hallo zusammen,


    ich habe Thunderbird 3.04 portable auf Windows 7. Ich betreibe mein hotmail.com account auf dem Server POP mit dem Servernamen: localhost (Ein- und Ausgang) Ich habe das gleiche Problem wie Body1986 und zwar, dass die Mail, wenn ich sie k o m p l e t t aus Thunderbird gelöscht habe, immernoch im Papierkorb des Webinterfaces vorfinde. Das lässt sich leider auch nicht durch ein Setzen des Häkchens vor "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie im Posteingang gelöscht werden!" beheben. Es bleibt die Nachricht sogar im Posteingang des Webinterfaces liegen. Ich möchte gerne, dass die Mails, sobald sie im Thunderbird gelöscht sind auch nicht mehr im Webinterface liegen.


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und danke Euch im Voraus!


    Beste Grüße,


    thunderbirdfan (Florian)