Unterschiedlicher Text für HTML- und Reintext (TB 3.0.3)

  • Hallo!


    Ich frage mich, ob es möglich ist, bei Emails, die sowohl als Reintext wie als HTML verschickt werden, den Reintext vor dem Versenden noch einmal zu überarbeiten.
    Ich schreibe und gestalte eine Email zunächst mit HTML und möchte dann ein paar kleine Korrekturen an der reinen Textdarstellung vornehmen, weil mir das, wie TB aus HTML den reinen Text macht nicht ganz gefällt (z.B. die Formatierung von Fett-Texten).
    Habe dieses Forum, andere Foren und die Add-Ons durchkämmt und keine Antwort gefunden.


    Danke im Voraus für Hinweise.

  • Hallo,

    Zitat

    Korrekturen an der reinen Textdarstellung vornehmen, weil mir das, wie TB aus HTML den reinen Text macht nicht ganz gefällt (z.B. die Formatierung von Fett-Texten).


    Was gefällt dir nicht? Was macht TB mit dem reinen Text?


    Du könntest die Mail im Postausgang mit dem Add-on Tb Header Tool Extension
    mit der Option "full source" bearbeiten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw