email unleserlich

  • Ich nutze TB sehr intensiv und benötige die erhaltenen und gesendeten emails weiterhin. die anzahl meiner gesendeten beläuft sich auf ca. 1200 mails größe ca1,5 GB. wenn ich jetzt auf die gesendeten gehe sehe ich nach wie vor die kopfzeile der inhalt ist jedoch verschwunden!
    wei jemand rat???
    W-XP Version 2.0.0.24

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ja, in diesem Forum haben wir die Zeit und die Höflichkeit, uns zu grüßen und auch die Shifttaste richtig einzusetzen.
    Es kann schon helfen, wenn Du im Kontextmenü in Eigenschaften den Schalter Index wiederherstellen betätigst.
    Hilft das nicht, könntest Du versuchen, bei geschlossenem Thunderbird mal die Sent.msf zu löschen, du findest sie unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname (bei Imapkonten Imapmail).

  • Hallo,

    Zitat

    ch nutze TB sehr intensiv und benötige die erhaltenen und gesendeten emails weiterhin. die anzahl meiner gesendeten beläuft sich auf ca. 1200 mails größe ca1,5 GB.


    TB mag keine großen Ordner, auch wenn sie offiziell bis 2GB gedacht sind. In der Praxis zeigt sich aber, dass optimal nur Größen unter 300-400 MB sind. Mein größter Ordner hat 80 MB.
    Das geht natürlich nur, wenn man konsequent alle Anhänge abhängt und Mails in mehrere Unterorder aufteilt. Außerdem befinden sich meistens noch eine Reihe von Mailleichen in den Ordnern, die man nur durch Komprimieren herausbekommt.
    Nochmals: Wenn alle Mails gut verteilt sind, dann spielt die Gesamtgröße des Profils keine Rolle. Die kann u.U. auch 10 GB groß sein.
    Und noch etwas: ein Posteingang sollte wie dein Briefkasten täglich geleert und komprimiert werden.
    Warum das so alles bei Maiprogrammen ist lies:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß
    .

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw