1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wo sind nur die Mails

  • alduro
  • 25. März 2010 um 19:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alduro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 25. März 2010 um 19:32
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    ich versuch nun mehr seit gefühlten 10 Stunden meine Mails aus Thunderbird (Windows) in Mail (MAC) zu importieren.

    Dazu muss ich aber die Thunderbirdmails auf meinem WIndowsrechner finden !

    Aber wo sind die nur ??

    Ja ich weiß -- GOOGLE
    Hab ich versuch, aber unter allen gängigen Pfaden ist nichts zu finden !

    Ich weiß , klingt verrückt, ist aber so ...


    Zur Info :

    Habe

    Thunderbird
    Thunderbird Tray
    Mozbackup

    installiert.


    Ich hoffe das mir jemand sagen kann, wo ich die Mails finden kann......

    VIELEN DANK für eure Tips

    ALDURO

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. März 2010 um 19:55
    • #2

    Hi Alduro,

    und willkommen im Forum!

    Wenn du mir versprichst, es niemandem weiterzusagen, gebe ich dir einen Tipp:
    Wir verstecken derartige Informationen vor unseren Nutzern in unserer Anleitung und in den FAQ!
    Dieses Wissen ist Streng Geheim! Psssssssssssssssssssssst!

    Nebenbei, das was du suchst nennt sich "Profil".

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • alduro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 25. März 2010 um 21:32
    • #3

    ja , vielen dank


    in den FAQ`s kann ich den folgenden Pfad finden


    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default


    Das ist auch der gleiche den ich durch meine googlesuche finden konnte...


    leider befindet sich in meinem "anwendungsdaten" ordner keine "Thuderbird" verzeichnis


    Woran kann das liegen ?


    MfG
    ALDURO !

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. März 2010 um 22:00
    • #4

    Oh, dafür kann es viele Ursachen geben ... .
    - der Pfad passt nicht zu deinem geheimen Betriebssystem?
    - du suchst wirklich nach "Thuderbird"?
    - der Ordner "versteckt" sich?
    - du suchst beim falschen User?
    - und und und

    Fakt ist, wenn du einmal als ein bestimmter User den Thunderbird erfolgreich gestartet hast, dann befindet sich im Betriebssystem-spezifischen Userverzeichnis dieses Users auch ein Thunderbird-Userprofil. Egal ob du mit diesem Profil bereits gearbeitet, oder den Kontoassi gleich wieder beendet hast, es wird zumindest ein rudimentäres Profil angelegt. Und ob du eventuell (vernünftigerweise) den Profilordner an einen anderen Platz außerhalb der Systempartition verschoben hast, müsstest du eigentlich noch wissen. Aber der Profilordner \Thunderbird mit der darin befindlichen Datei "profiles.ini" ist auf jeden Fall vorhanden.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™