Mail löschen [erl.]

  • Hallo.Meine Frage wie folgt : Eine ungelesene Mail löschen. Diese öffnet sich. Wie kann ich das deaktivieren, es könnte ja Spam sein. XP Prof TB 3.0.3

  • Hallo,


    du hast die Nachrichtenvorschau aktiviert wie viele?


    Dann rechte Maustaste > Löschen

  • Das habe ich nicht aktiviert.Ich möchte auch nicht wissen, wie ich eine Mail löschen kann. Ich möchte wissen, wie ich es hinbekomme, das sich die " ungelesenen Mails " nicht öffnen.

  • Wenn du die Nachrichtenvorschau nicht aktiviert hast, kannst du einfach die Mail markieren und in der Symbolleiste auf löschen drücken oder die Taste "Entf".


    Oder du machst es wie ich es in meiner ersten Antwort beschrieben habe.


    In jedem der drei Fälle wird die Mail nicht geöffnet.

  • Hallo allblue. Im Posteingang wird die Mail mit fetter Schrift abgelegt. Wenn ich diese ungelesen lösche, wird die im Papierkorb als gelesen abgelegt. Wie kann ich das deaktivieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von buggsbunny ()

  • Kann es sein, dass du das hier fragen willst:


    "Wie kann ich eine Mail löschen, ohne dass sie als gelesen markiert wird?"


    Das geht so nicht, macht ja auch wenig Sinn. Immerhin will man normalerweise im Papierkorb nicht noch lesen. Wenn du aber die Mail statt zu löschen in den Papierkorb verschiebst (Kontextmenü, Filter), bleibt sie ungelesen markiert.