1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB ruft keine mails ab

  • Patrik10
  • 29. März 2010 um 12:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Patrik10
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2010
    • 29. März 2010 um 12:20
    • #1

    Hallo,

    ich hatte Probleme mit TB 2.0 (konnte gesendete mails nicht öffnen um sie auszudrucken), deshalb hab ich auf 3.0 umgestellt - gebracht hat es gar nix.

    Hab deshalb mein profile gelöscht und TB 3.0 neu installiert. Das alte profile mit 20 GB mails hab ich gar nicht mehr importiert, nur die mails die am mailserver gespeichert waren (ca. 10000) runtergeladen.

    Jetzt kann ich zwar gesendete mails ausdrucken, aber - nachdem ich die alten 10000 mehr oder weniger problemlos (stockte immer wieder) runtergeladen habe - keine neuen mails runterladen. Versteh nicht warum. Hab alles in Unterordner verschoben und kompimiert.

    Wenn ich auf "Abrufen" gehe tut sich gar nix, wenn ich Datei-Neue Nachrichten abrufen wähle krieg ich:

    Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

    Fühle mich schon schwer von TB verarscht :aerger: bin jetzt schon 4 Tage ohne funktionierendes mailprogramm und mit webmail ist's wirklich mühsam :(

    Bitte um Hiiilfe! :cry:

    OS: Win XP

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. März 2010 um 13:05
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Forensuche zeigt dir zu dem geschilderten Problem: Fehlermeldung "Posteingang voll" [erledigt]
    Und falls noch nötig: der ordner posteingang ist voll

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Patrik10
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2010
    • 29. März 2010 um 15:44
    • #3

    Hallo!

    Also ich bin jetzt jeden einzelnen der beschriebenen Lösungswege durchgegangen, aber nichts hat geholfen. Nicht mal der radikale am Ende - TB ermittelt jetzt schon seit einer halben Stunde die zu indizierdenden Nachrichten, nix funktioniert, ich glaub mir reicht's jetzt endgültig mit TB :wall:

    Edit: Da dieser Beitrag eigentlich in diesen Thread gehört, habe ich ihn hierhin verschoben. Mod. graba

  • Patrik10
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2010
    • 29. März 2010 um 16:09
    • #4

    also die tipps vom ersten thread haben leider nix gebraucht außer noch mehr frustration, probiere jetzt mal den zweiten ...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™