- ! - als Versandbestätigung!!! Trojaner?

  • Erstmal Hallo an alle hier im Forum!


    Habe folgendes Problem:
    Ich habe EINEN e-mail Kontakt (ebenfalls TB-Nutzer) , wenn ich diesem eine Mail schicke, zum Beispiel mit dem Betreff "Hallo", bekomme ich kurze Zeit später eine Mail zurück mit dem Betreff "Re:Hallo" und einem Ausrufezeichen als Nachricht!!!!
    Dieses passiert immer und immer nur bei diesem Kontakt!
    Kann es sein, das dieser Kontakt eventuell einen Trojaner hat, irgendetwas, was meine emails vor ihm abfängt oder sonst wie was?????
    Er bekommt die Mail zwar, aber permanent bekomme ich dieses "Re:" zurück! Das ist auch erst seit kurzem!
    Habe dieses Problem sonst noch nie gehabt!


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!


    Gruß, Marcus

  • Hallo Marcus,


    schau mal in den Quelltext der Mail (Strg+U), ob dir da etwas auffällt, oder poste ihn hier, mit unkenntlich gemachten Mailadressen und sonstigen persönlichen Daten.
    Eine Empfangsbestätigung hast du nie angefordert?


    Gruß, muzel

  • Hallo muzel!
    Danke erstmal für die Antwort!
    Nein, ich habe nie eine Empfangsbestätigung angefordert!!!! Wir mailen schon sehr lange und es tauchte auf einmal auf!!! Auch Andere haben das Problem bei ihm!


    Quelltext: From - Mon Mar 29 22:55:09 2010
    X-Account-Key: account2
    X-UIDL: 0LsQzk-1NYP2e247s-012DTe
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:
    Return-Path: <devnull@synserver.de>
    Delivery-Date: Mon, 29 Mar 2010 22:50:40 +0200
    Received: from smtp-out-183.synserver.de (smtp-out-184.synserver.de [212.40.180.184])
    by mx.kundenserver.de (node=mxeu5) with ESMTP (Nemesis)
    id 0LsQzk-1NYP2e247s-012DTe for maxmustermann@online.de; Mon, 29 Mar 2010 22:50:40 +0200
    Received: (qmail 24684 invoked by uid 98); 29 Mar 2010 20:50:40 -0000
    X-SynServer-TrustedSrc: 1
    X-SynServer-PPID: 24674
    Date: 29 Mar 2010 20:50:40 -0000
    Message-ID: <20100329205040.24674.qmail@blue-ld-038.synserver.de>
    X-Delivered-By: SynServer Autoresponder
    Auto-Submitted: auto-replied
    To: maxmustermann@online.de
    From: maxmustermannskontakt-online.de
    Subject: Auto: Sachen gibts....!
    Envelope-To: maxmustermann@online.de

  • Hi Marcus,


    das da fällt mir auf:


    Zitat von "marcus74"


    X-Delivered-By: SynServer Autoresponder
    Auto-Submitted: auto-replied


    Du hast "SynServer" als Provider stehen gelassen. Nach dem, was ich hier herauslese, wurde - warum auch immer - der Autoresponder des Providers aktiviert. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Provider das von sich aus macht. Frage mal deinen Partner, ob er auf der Webseite an irgend welchen Einstellungen gespielt hat.


    edit:
    Mir fiel noch was ein. Sage deinem Partner, dass er seinen Rechner ausschalten soll. Dann schicke ihm eine Mail. Sollte jetzt eine Bestätigung kommen, kannst du das als Beweis für meine Behauptung betrachen.
    Als Gegenbeweis gilt es leider nicht. Es kann ja sein, dass die Bestätigung erst rausgeht, wenn der Client die Mail abgeholt hat.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • So langsam kommen wir der Sache Näher!
    Und entfernen uns doch!
    Nein, er hat an nichts und niemanden gespielt!!! Das ist sicher! Was ist ein Autoresponder? Und was zum Hänker ist "SynServer"?
    Die Mails kamen hauptsächlich bei ausgeschalteten Rechner an! Auch das ist sicher!!!! Bleibt die Frage, wer hat da was verstellt, warum und wie kann man es wieder ändern?
    Und können Fremde diese Einstellungen manipulieren? Und wenn ja, wozu?


    Danke erstmal für eure Mühe! Aber ich hoffe, wir kommen hier irgendwie weiter!


    Gruß, Marcus

  • Datenkrake? Entschuldigt meine Unwissenheit! Aber did bringt mich nun auch nicht weiter!!!! Das macht mich nur noch nervöser und das Problem ist immer noch nicht behoben!!!
    Hat nicht jemand eine Idee, oder ein klares Wort, wad bei mir faul is? :wall:

  • Na aber... Es gibt so einen Aberglauben, daß man die "Bösen" nicht beim Namen nennen darf. Aber "Datenkrake", das weiß doch eigentlich jeder, damit ist die größte (?) Suchmaschine der Welt g00gl€ gemeint, du kannst aber auch jede andere nehmen.
    Und Autoresponder, wie der Name schon sagt oder die "Krakenantwort" (oder besser von Wikipedia ) lauten würde, ist eine automatische Antwort! Wer oder was auch immer die eingerichtet hat...
    Und Synserver ist ein Internetprovider, vermutlich der von deinem Kumpel. Und der sollte mal schauen, was es so für Einstellmöglichkeiten gibt, die kann ja nun keiner von uns erahnen - oder Synserver fragen.
    HTH, muzel