Suchfunktion

  • Kann man die Suchfunktion des aktuellsten TB umstellen dass er wieder wie zu TB 2.x Zeiten aussieht?


    Ich komme mit der neuen Version einfach nicht klar.
    Finde mit der neuen Version einfach nichts mehr.


    Suche nämlich eine Email. Respektive eine die im Eingangsordner sein müsste und eine die unter gesendet zu finden sein müsste. Nur weiss ich nicht in welchem der fast 10 Konten die ich habe. Und mit der Suche finde ich einfach nichts.


    Mit der alten Suchfunktion habe ich immer alles auf Anhieb gefunden, da wurden auch keine Konten vermischt und man sah auf Anhieb was es ist, von wann usw.

  • Hallo!

    "X5-599" schrieb:

    Kann man die Suchfunktion des aktuellsten TB umstellen dass er wieder wie zu TB 2.x Zeiten aussieht?


    Klicke auf den Pfeil bei der Suche, dort sind alle bisherigen Sucharten zu finden.

    Zitat

    Suche nämlich eine Email. Respektive eine die im Eingangsordner sein müsste und eine die unter gesendet zu finden sein müsste. Nur weiss ich nicht in welchem der fast 10 Konten die ich habe.


    Eigentlich ideal für die neue Suchfunktion in TB 3. Keine Ahnung, warum es nicht klappt.


    Wenn du die Indizierungsfunktion aktiviert hast, findest du evtl. auch die Mails über die Suchfunktion deines Betriebssystems, welches du leider nicht nennst.

  • "allblue" schrieb:

    Hallo!


    Klicke auf den Pfeil bei der Suche, dort sind alle bisherigen Sucharten zu finden.


    Dort finde ich nur die Möglichkeit einzustellen nach was er suchen soll. Also Inhalt oder Absender oder Betreff. Nicht aber wie die Suchresultate angezeigt werden sollen. Und das ist es ja womit ich nicht klar komme. Die Ansicht. Diese scheint wild gewürfelt zu sein. Da kommen nicht nur Emails aus den diversen Konten gemischt durcheinander sondern auch das Datum usw.
    Einfach absolut unübersichtlich und oftmals stimmt es noch nicht einmal.


    Stimmt, die Win eigene Suchfunktion habe ich ganz vergessen.

  • "X5-599" schrieb:

    Dort finde ich nur die Möglichkeit einzustellen nach was er suchen soll. Also Inhalt oder Absender oder Betreff. Nicht aber wie die Suchresultate angezeigt werden sollen.


    Sie werden angezeigt wie in TB2 in der Nachrichtenübersicht - probiere es doch erst einmal aus ;).

    Zitat

    Da kommen nicht nur Emails aus den diversen Konten gemischt durcheinander sondern auch das Datum usw.
    Einfach absolut unübersichtlich und oftmals stimmt es noch nicht einmal.


    Auch bei der kontenübergreifenden neuen Suche gibt es auf der Ergebnisseite die Möglichkeit, sich das Ganze als Liste anzeigen zu lassen.