1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schaltfläche "An", "CC", "BCC" nicht auswählbar [erl.]

  • derhonkitonk
  • 31. März 2010 um 22:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • derhonkitonk
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2010
    • 31. März 2010 um 22:36
    • #1

    Hallo,

    nachdem ich Thunderbird aufgrund einer Formatierung neu installieren musste, kann ich nun beim Verfassen von neuen Nachrichten keine Auswahl treffen, wie die Nachrichten verschickt werden.
    Um mein Problem visuell zu vereinfachen, habe ich einen Screenshot angehängt

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie auf dem Bild zu sehen ist, kann ich keine Auswahl treffen, da die Schaltfläche komplett abgeschaltet ist.
    Ein weiteres Problem liegt darin, dass ich zwar Nachrichten verschicken kann, allerdings nur an maximal zwei Personen.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte!

    VG
    Tom


    P.S.: Ich nutze die aktuelle Version von Thunderbird 3.04 und versende meine Emails über googlemail.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 31. März 2010 um 22:53
    • #2

    Willkommen,

    teste mal im abgesicherten Modus von Thunderbird:
    Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

  • derhonkitonk
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2010
    • 31. März 2010 um 23:39
    • #3

    Leider tritt im abgesicherten Modus ebenfalls das gleiche Problem auf.....

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 1. April 2010 um 10:32
    • #4

    Hallo, das ist schlecht.

    Lege bitte mal kurz ein Testprofil an mit irgendeinem Konto (du kannst auch Daten erfinden) und teste dort einmal.

    Dazu: Profile verwalten (Anleitungen)

  • derhonkitonk
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2010
    • 1. April 2010 um 11:26
    • #5

    Hallo,

    ich konnte mein Problem nun auf die etwas unschöne Art und Weise lösen, indem ich mir ein neues Profil angelegt haben und die Daten aus meinem alten Profil einfach in das Neue kopiert habe.
    Wie schon gesagt etwas dilletantisch, doch zielführend.

    Danke für die Hilfen!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 1. April 2010 um 11:32
    • #6

    Hallo,

    ich sprach von "testen", nicht von umziehen ... ;). Ich hätte noch zwei Ideen gehabt, je nachdem wie der Test ausgefallen ist.

    Aber wenn du zufrieden bist, ok. Neues Profil ist ja auch ok - zumal du ja vermutlich nicht alle Daten übernommen hast, sonst hättest du das Problem vermurlich wieder.

  • derhonkitonk
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2010
    • 1. April 2010 um 11:45
    • #7

    Zufrieden bin ich mit der Vorgehensweise zwar nicht :stupid: , aber solange sich der Erfolg einstellt bzw. ich ohne Einschränkungen weiter arbeiten kann, is es mir egal ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2010 um 17:15
    • #8

    Hallo,
    es gibt ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten bei deinem Problem:
    Einmal der kleine Pfeil neben dem An-Feld und über die Buttons der Kontakte-Sidebar (F9) ganz unten. Klappt es denn damit?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™