1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schaltfläche "An", "CC", "BCC" nicht auswählbar [erl.]

  • derhonkitonk
  • March 31, 2010 at 10:36 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • derhonkitonk
    Member
    Posts
    4
    Member since
    31. Mar. 2010
    • March 31, 2010 at 10:36 PM
    • #1

    Hallo,

    nachdem ich Thunderbird aufgrund einer Formatierung neu installieren musste, kann ich nun beim Verfassen von neuen Nachrichten keine Auswahl treffen, wie die Nachrichten verschickt werden.
    Um mein Problem visuell zu vereinfachen, habe ich einen Screenshot angehängt

    External Content www.fotos-hochladen.net
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    Wie auf dem Bild zu sehen ist, kann ich keine Auswahl treffen, da die Schaltfläche komplett abgeschaltet ist.
    Ein weiteres Problem liegt darin, dass ich zwar Nachrichten verschicken kann, allerdings nur an maximal zwei Personen.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte!

    VG
    Tom


    P.S.: Ich nutze die aktuelle Version von Thunderbird 3.04 und versende meine Emails über googlemail.

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • March 31, 2010 at 10:53 PM
    • #2

    Willkommen,

    teste mal im abgesicherten Modus von Thunderbird:
    Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

  • derhonkitonk
    Member
    Posts
    4
    Member since
    31. Mar. 2010
    • March 31, 2010 at 11:39 PM
    • #3

    Leider tritt im abgesicherten Modus ebenfalls das gleiche Problem auf.....

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • April 1, 2010 at 10:32 AM
    • #4

    Hallo, das ist schlecht.

    Lege bitte mal kurz ein Testprofil an mit irgendeinem Konto (du kannst auch Daten erfinden) und teste dort einmal.

    Dazu: Profile verwalten (Anleitungen)

  • derhonkitonk
    Member
    Posts
    4
    Member since
    31. Mar. 2010
    • April 1, 2010 at 11:26 AM
    • #5

    Hallo,

    ich konnte mein Problem nun auf die etwas unschöne Art und Weise lösen, indem ich mir ein neues Profil angelegt haben und die Daten aus meinem alten Profil einfach in das Neue kopiert habe.
    Wie schon gesagt etwas dilletantisch, doch zielführend.

    Danke für die Hilfen!

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • April 1, 2010 at 11:32 AM
    • #6

    Hallo,

    ich sprach von "testen", nicht von umziehen ... ;). Ich hätte noch zwei Ideen gehabt, je nachdem wie der Test ausgefallen ist.

    Aber wenn du zufrieden bist, ok. Neues Profil ist ja auch ok - zumal du ja vermutlich nicht alle Daten übernommen hast, sonst hättest du das Problem vermurlich wieder.

  • derhonkitonk
    Member
    Posts
    4
    Member since
    31. Mar. 2010
    • April 1, 2010 at 11:45 AM
    • #7

    Zufrieden bin ich mit der Vorgehensweise zwar nicht :stupid: , aber solange sich der Erfolg einstellt bzw. ich ohne Einschränkungen weiter arbeiten kann, is es mir egal ;)

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 3, 2010 at 5:15 PM
    • #8

    Hallo,
    es gibt ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten bei deinem Problem:
    Einmal der kleine Pfeil neben dem An-Feld und über die Buttons der Kontakte-Sidebar (F9) ganz unten. Klappt es denn damit?

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™