Schaltfläche "An", "CC", "BCC" nicht auswählbar [erl.]

  • Hallo,


    nachdem ich Thunderbird aufgrund einer Formatierung neu installieren musste, kann ich nun beim Verfassen von neuen Nachrichten keine Auswahl treffen, wie die Nachrichten verschickt werden.
    Um mein Problem visuell zu vereinfachen, habe ich einen Screenshot angehängt [IMG:http://www.fotos-hochladen.net/keineadressleistelj2gp98e.jpg]
    Wie auf dem Bild zu sehen ist, kann ich keine Auswahl treffen, da die Schaltfläche komplett abgeschaltet ist.
    Ein weiteres Problem liegt darin, dass ich zwar Nachrichten verschicken kann, allerdings nur an maximal zwei Personen.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte!


    VG
    Tom



    P.S.: Ich nutze die aktuelle Version von Thunderbird 3.04 und versende meine Emails über googlemail.

  • Hallo,


    ich konnte mein Problem nun auf die etwas unschöne Art und Weise lösen, indem ich mir ein neues Profil angelegt haben und die Daten aus meinem alten Profil einfach in das Neue kopiert habe.
    Wie schon gesagt etwas dilletantisch, doch zielführend.


    Danke für die Hilfen!

  • Hallo,


    ich sprach von "testen", nicht von umziehen ... ;). Ich hätte noch zwei Ideen gehabt, je nachdem wie der Test ausgefallen ist.


    Aber wenn du zufrieden bist, ok. Neues Profil ist ja auch ok - zumal du ja vermutlich nicht alle Daten übernommen hast, sonst hättest du das Problem vermurlich wieder.

  • Zufrieden bin ich mit der Vorgehensweise zwar nicht :stupid: , aber solange sich der Erfolg einstellt bzw. ich ohne Einschränkungen weiter arbeiten kann, is es mir egal ;)

  • Hallo,
    es gibt ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten bei deinem Problem:
    Einmal der kleine Pfeil neben dem An-Feld und über die Buttons der Kontakte-Sidebar (F9) ganz unten. Klappt es denn damit?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw