Mail werden nicht gruppert. [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Seit Benutzung von Thunderbird 3... werden Mails nicht mehr gruppiert. In der Version 2... klappte es Tadelos. Auch wenn ich unter Ansicht sortieren nach Themenbaum wähle. passiert nichts dergleichen. Er sortiert immer nur nach Eingangsdatum. Es handelt sich bei diesem Ordner um Mails aus einem Forum und in Version 2... war die erste Mail immer der Ast und alles mit Re: wurde darunter angehängt. Ich hatte jetzt auf die Version 3.0.4 gehofft aber ales beim alten.
    Auch Google hat nicht geholfen. Hat vielleicht jemand einen Tip.


    Danke
    aloisel

  • Hallo aloisel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wie gruppierst du denn? Wie in TB 2 mit dem Tastenkürzel G?
    Das geht nicht mehr, aber mit Ansicht>Sortieren kannst du es auswählen

  • Hallo rum


    Danke für deine Mühe. Aber manchmal ist man wie vernagelt. Nachdem ich heute deine Frage las, habe ich nochmal einbischen mit der Sortierung gespielt. Und siehe da, der Eintrag Themenbaum funktioniert nicht so wie ich dachte. Nun habe ich die Sortierung nach Betreff und gruppiert nach Sortierung eingestellt und habe nun auch wieder die ausklappbaren Äste.


    Danke und ein frohes Osterfest
    Aloisel

  • Hallo,
    Ergänzung:
    die Tastaturkürzel für:
    Aufklappen:
    *
    Zuklappen
    \


    Auch wenn sie im Menü hinzugefügt sind, kann man sie leicht übersehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw