Zebrastreifen [erl.]

  • Hi Leute,...


    es gab schon einen thread der sich mit der userChrome.css beschäftigt, aber der war nicht allzu hilfreich.


    Ich habe in meinem TB Version 2.0 im Threadpane (OS: Linux/Debian/Squeeze) immer noch diese Zebrastreifen. eine Veränderung in der ...


    root@OSIRIS:/home/blackwolf/.mozilla-thunderbird/x14do3fp.default/chrome/userChrome.css :


    Code
    1. #folderPaneHeader {background-color: #000 !important;}
    2. #folderTree treecol {background-color: #000 !important;}
    3. #folderTree {background-color: #000 !important;}
    4. #threadTree {background-color: #000 !important;}
    5. #threadTree treechildren::-moz-tree-row(odd) {
    6. background-image: none !important;
    7. }
    8. #threadTree treechildren::-moz-tree-row(odd, selected) {
    9. background-color: Highlight !important;
    10. }


    brachte keinen Erfolg. Einige Angaben werden übernommen ... andere nicht. Ich benutze das Thema "Aquabird Black" und dachte, ich könnte IM Theme was verändern ... aber auch das ohne Erfolg.


    Habt ihr irgendwelche Ideen?

  • Hallo,


    "Blackwolf" schrieb:

    Ich habe in meinem TB Version 2.0 im Threadpane (OS: Linux/Debian/Squeeze) immer noch diese Zebrastreifen.


    Ohne mich mit deinem installierten Theme auszukennen, fehlt m.M. nach noch der Eintrag für die gerade Zeilenzahl (even),
    um die "Zebrastreifen" vollständig zu entfernen. Zusammengefasst mit deinem schon vorhandenen Eintrag:



    Zum anderen markiertst du mit deinem Code nur die ungeraden Zeilen (odd). Wenn das so von dir nicht beabsichtigt ist, ändere ihn
    für alle angewählten Zeilen folgendermaßen um:


    Code
    1. #threadTree treechildren::-moz-tree-row(selected) {
    2. background-color: Highlight !important;
    3. }


    Vielleicht musst du auch noch in den obigen Code ein "background-image: none ! important;" einbauen, um die Markierung des Theme
    zu überschreiben. Teste mal einfach.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hi Müllerpaul ....


    So ... nu is schön:



    Dein Snippet mit dem Verweis auf die Reihen brachte den Erfolg ... das Highlight musste ich in eine direkte Farbe umwandeln, weil es auf einmal schwarzer Text auf schwarzem Balken war. *g


    Das ganze wäre ggf einfacher gewesen, wenn es irgendwo eine Referenz gäbe, wo die einzelnen Orte (?!) und die Syntaxen beschrieben sind. (Falls es den gibt, hab' ich ihn noch nicht gefunden.)


    Aber recht herzlichen Dank.

  • Hallo Blackwolf,


    "Blackwolf" schrieb:

    So ... nu is schön


    freut mich, dass es geklappt hat ;-)


    "Blackwolf" schrieb:

    Das ganze wäre ggf einfacher gewesen, wenn es irgendwo eine Referenz gäbe, wo die einzelnen Orte (?!) und die Syntaxen beschrieben sind.


    Nicht alles, aber schon einiges steht hier: https://developer.mozilla.org/en/CSS_Reference


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen