Bearbeiten Junkfilter Einträge

  • Hallo
    Wie kann ich die Liste der Adressen die für die JUNK-Bestimmung in Thunderbird gespeichert sind nachträglich bearbeiten und ändern. Gibt es ein addon?
    Liebe Grüsse
    Smart

  • Hallo,


    der Junkfilter arbeitet nicht direkt mit einer Blacklist von Adressen, das würde auch wenig bringen, da die meisten Abseneadressen eh gefälscht sind und nur einmal benutzt werden. Lies einmal hier:
    [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]


    Bereits im ersten Satz geht es um die Art, wie der Filter arbeitet.

  • Hm, Ok!
    Es geht um folgendes, ich möchte einige Adressen aus dem Filter entfernen bevor von diesen Adressen wieder ein Mail kommt. Ich wüsste auch zu gerne welche Mail Adressen der Filter in seiner Liste über die letzten Monate aufgenommen hat.
    Gruss
    Smart

  • Hallo,


    der Bayes-Filter nimmt meines Wissens gar keine Adressen in die Liste auf. Er nimmt Zeichenfolgen (quasi Wörter) in die Listen auf und bewertet diese Wörter aufgrund Deiner regelmäßigen Junk-Einstufungen und Korrekturen, die Du vornimmst.


    Gruß