Lange Ladezeiten bei TB Portable

  • Hallo Leute, ich habe TB Portable 3.0.1. auf USB Stick und komme auf enorme Ladezeiten: Laptop mit Windows / ca 24 sec, Laptop mit XP Prof. über 30 sec. Ist das normal? Andere eMail Programme (Foxmail, Dream Mail laden in max 4 sec).
    Hat jemand eine Lösung über diese langen Zeiten?

  • Hallo,

    Zitat von "Huberto"

    Hallo Leute, ich habe TB Portable 3.0.1. auf USB Stick


    Echt? Welche portable Version ist denn bei Dir so langsam?
    Obwohl ich befürchte, dass das eigentlich unrelevant ist. Thunderbird ist seit Version 3.x kein Schnellstarter und ob 30 Sekunden zu optimieren sind, hängt von Deinem Rechner ab.

    Zitat von "Huberto"

    Hat jemand eine Lösung über diese langen Zeiten?


    Ich nutze auf Stick überwiegend Sylpheed-Portable



    Gruss

  • Hallo,
    überprüfe die Größe der Dateien im Profilordner.
    z.B. die Datei mimetypes.rdf, prefs.js u.a. größer als 1 MB im Rootverzeichnis.
    Dann poste mal die Größe des Ordners "Mail".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi Jesus, also ich hab mir die neueste Version 3.0.4. heruntergeladen, aber die Ladezeiten haben sich nicht verändert. Nebenbei bemerkt (gehört zwar nicht in dieses Forum) sind die Ladezeiten von Firefox ebenfalls ziemlich lang.


    Ich bleibe vorerst bei Foxmail und Avant Browser.


    Danke für die Antwort
    Huberto