1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bitte um Hilfe. Kann keine E-Mails senden und empfangen .

  • B17
  • 3. April 2010 um 20:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • B17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Apr. 2010
    • 3. April 2010 um 20:28
    • #1

    Hallo Ihr da draußen. Habe Thunderbird 3.0.3. / Kontoart POP / Betriebssystem Windows XP. Kann seit kurzem keine E-Mails mehr empfangen und auch keine senden. Das Update auf die neue Version habe ich erst nach Beginn dieser Probleme gemacht und gehofft, dass es dann wieder geht. Aber leider kein Erfolg. Welche Version vor dem update war weiß ich nicht. Zeitgleich mit den Problemen von Thunderbird, gab es auch Probleme mit Firefox. Konnte mich auf manche Seiten, bei denen ich mich mit Paßwort einloggen muss nicht mehr anmelden. (z.B. Webmail.) Hängt das vielleicht irgendwie zusammen?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2010 um 22:48
    • #2

    Hallo B17 und willkommen im TB-Forum,

    ein paar mehr Infos bräuchten wir dann doch: Was genau passiert denn, wenn Du versuchst Mails abzurufen oder zu senden? Welche Fehlermeldung erhältst Du?
    Was hast Du verändert? Hast Du AddOns installiert? Versuche es mal im abgesicherten Modus.
    Oder hast Du das Betriebssystem verändert, z.B. eine Firewall installiert? Irgendwelche Windows-Dienste deaktiviert?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. April 2010 um 11:54
    • #3

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Da Du sagst, dass das Problem auch im Firefox auftritt, gibts vielleicht Probleme mit Deinem Provider, vielleicht magst Du uns den nennen. Um den Fehler einzugrenzen könntest Du auch noch gucken, ob Du Ein- und ausgangsmailserver mit Telnet erreichen kannst.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • B17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Apr. 2010
    • 5. April 2010 um 14:07
    • #4

    Habe (bewußt) keine Veränderungen am Betriebssystem vorgenommen. Wie schon gesagt, nach Auftreten des Problems ein update des TB. Davor glaube ich nur ein update von Avira Antivir Personal (Freeware). Nachdem ich das Problem von Firefox schon im Camp erörtert habe und ein paar Vorschläge probiert habe, komme ich in Login-Seiten (wie Webmail von aon/Telekom Austria - mein Provider) wieder rein. Gestern hat TB dann plötzlich auch alle meine Mails von Webmail auf meinen Computer weitergeleitet. Senden ging aber nicht. Heute ruft TB meine Mails von aon aber wieder nicht ab. Auch nicht im gesicherten Modus. Habe keine Erweiterungen oben. (Hatte nur eins am Firefox von Real Player, das ich gelöscht habe.) Plugins sind folgende: Microsoft DRM 9.0.0 3250 DRM Netscape Network Object / Microsoft DRM 9.0.0 3250 DRM Store Netscape Plugin / Mozilla Default Plug-in 1.0.0.15 Default Plug-in / Shockwave Flash 9.0.124.0 Shockwave Flash 9.0 r124 / Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library 3.0.2.628 Npdsplay dll / Adobe Acrobat 9.0.0.332 Adpbe PDF Plug-in for Firefox and Netscape (der ist aber deaktiviert).
    Danke für die Unterstützung und schöne Ostergrüße an alle aus Wien.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. April 2010 um 19:22
    • #5

    Guten Abend!!!

    Und wie fiel der Test mit Telnet aus? Avira könnte schon auch dreinpfuschen, versuche doch mal, es vorübergehend so auszuschalten, dass auch der PC damit startet. Denn Aon und thunderbird haben keinen Krieg miteinander, ich kann alle meine Aonacounts problemlos abrufen, und senden geht ja nur, wenn man mitAon im Netz ist, das weißt Du aber sicher, auch wenn Du ein anderes TKAuststriapaket hast und mit dem ins Internet gehst musst Du dessen SMTP verwenden.

    In Memoriam Rothaut

  • B17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Apr. 2010
    • 6. April 2010 um 11:25
    • #6

    Hallo Rothaut,
    bin noch nicht dazugekommen, den Telnet Test zu machen. (Schreib grad vom Büro aus). Werde es demnächst probieren und danach auch mal Avira ausschalten. SMTP von aon ist richtig eingegeben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™