Bitte um Hilfe. Kann keine E-Mails senden und empfangen .

  • Hallo Ihr da draußen. Habe Thunderbird 3.0.3. / Kontoart POP / Betriebssystem Windows XP. Kann seit kurzem keine E-Mails mehr empfangen und auch keine senden. Das Update auf die neue Version habe ich erst nach Beginn dieser Probleme gemacht und gehofft, dass es dann wieder geht. Aber leider kein Erfolg. Welche Version vor dem update war weiß ich nicht. Zeitgleich mit den Problemen von Thunderbird, gab es auch Probleme mit Firefox. Konnte mich auf manche Seiten, bei denen ich mich mit Paßwort einloggen muss nicht mehr anmelden. (z.B. Webmail.) Hängt das vielleicht irgendwie zusammen?

  • Hallo B17 und willkommen im TB-Forum,


    ein paar mehr Infos bräuchten wir dann doch: Was genau passiert denn, wenn Du versuchst Mails abzurufen oder zu senden? Welche Fehlermeldung erhältst Du?
    Was hast Du verändert? Hast Du AddOns installiert? Versuche es mal im abgesicherten Modus.
    Oder hast Du das Betriebssystem verändert, z.B. eine Firewall installiert? Irgendwelche Windows-Dienste deaktiviert?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Da Du sagst, dass das Problem auch im Firefox auftritt, gibts vielleicht Probleme mit Deinem Provider, vielleicht magst Du uns den nennen. Um den Fehler einzugrenzen könntest Du auch noch gucken, ob Du Ein- und ausgangsmailserver mit Telnet erreichen kannst.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

  • Habe (bewußt) keine Veränderungen am Betriebssystem vorgenommen. Wie schon gesagt, nach Auftreten des Problems ein update des TB. Davor glaube ich nur ein update von Avira Antivir Personal (Freeware). Nachdem ich das Problem von Firefox schon im Camp erörtert habe und ein paar Vorschläge probiert habe, komme ich in Login-Seiten (wie Webmail von aon/Telekom Austria - mein Provider) wieder rein. Gestern hat TB dann plötzlich auch alle meine Mails von Webmail auf meinen Computer weitergeleitet. Senden ging aber nicht. Heute ruft TB meine Mails von aon aber wieder nicht ab. Auch nicht im gesicherten Modus. Habe keine Erweiterungen oben. (Hatte nur eins am Firefox von Real Player, das ich gelöscht habe.) Plugins sind folgende: Microsoft DRM 9.0.0 3250 DRM Netscape Network Object / Microsoft DRM 9.0.0 3250 DRM Store Netscape Plugin / Mozilla Default Plug-in 1.0.0.15 Default Plug-in / Shockwave Flash 9.0.124.0 Shockwave Flash 9.0 r124 / Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library 3.0.2.628 Npdsplay dll / Adobe Acrobat 9.0.0.332 Adpbe PDF Plug-in for Firefox and Netscape (der ist aber deaktiviert).
    Danke für die Unterstützung und schöne Ostergrüße an alle aus Wien.

  • Guten Abend!!!


    Und wie fiel der Test mit Telnet aus? Avira könnte schon auch dreinpfuschen, versuche doch mal, es vorübergehend so auszuschalten, dass auch der PC damit startet. Denn Aon und thunderbird haben keinen Krieg miteinander, ich kann alle meine Aonacounts problemlos abrufen, und senden geht ja nur, wenn man mitAon im Netz ist, das weißt Du aber sicher, auch wenn Du ein anderes TKAuststriapaket hast und mit dem ins Internet gehst musst Du dessen SMTP verwenden.

  • Hallo Rothaut,
    bin noch nicht dazugekommen, den Telnet Test zu machen. (Schreib grad vom Büro aus). Werde es demnächst probieren und danach auch mal Avira ausschalten. SMTP von aon ist richtig eingegeben.