Mailversand funktioniert nicht... [Erledigt]

  • Hallöchen,
    ich habe seit kurzem ein Problem (kam aus heiterem Himmel). :gruebel:
    Ich kann auf einmal weder Mails beantworten, noch kann ich Mails verfassen. Ich kann zwar ein Fenster öffnen um eine Antwort oder Mail zu verfassen -auch eine Adresse kann ich eingeben- nur kann ich nichts schreiben. Bei den zu beantortenden Mails, wird auch diese nicht im Fenster angezeigt. Wenn ich, zum Test, eine Mail weiterleite, wird der Text der Mail der Empfängeradresse angezeigt.
    Ich hab schon versucht den Rechner neu zustarten, blieb aber ohne Erfolg.


    Systemangaben:
    Betriebsystem: Windows 7 (64 Bit)
    Thunderbird-Vers. 3.0.4
    Kontoarten: IMAP und POP


    Das Problem tritt bei beiden Kontoarten auf.


    Bitte um Hilfe :help:


    Besten Dank schonmal :flehan:


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo,


    dieses Problem hatte ich mal nach installation eines neuen Themes.


    Hast Du da irgendwas verändert?


    Gruss


    Stefan

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    @ Stefan: habe seit gestern nichts gemacht. Gestern ging noch alles. Weiß jetzt nicht mehr genau, aber hab in den vergangenen Tagen ein Update gezogen. Aber wie gesagt, hab danach nichts verändert undbis gestern ging noch alles.


    @ graba: hab gerade mal nachgesehen. Finde unter Programme (x86)-> Modzilla Thunderbird nichts über einen "Safe-Mode".


    Was hab ich noch für Möglichkeiten ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    vg


    Christian

  • [quote="graba"]Hallo,
    eine Alternative ist in meinem Link aufgezeigt.[/quote


    Mit dem Link komme ich nicht klar. Hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
    Ich bin ein einfacher User, der nur will das alles funzt. Bei solchen Problemen platzt mir der Kragen :aerger: . Ich verstehe nicht, warum das immer alles so unverständlich sein muß. :gruebel:
    Gibt es eine für einen dummen User keine einfachere Lösung des Problems ? :cry:


    Vielen Dank bis dahin für die Mühen.


    vg


    Christian

  • Hallo nochmal,


    mal was merkwürdiges. Trotzallem ich nichts gemacht habe, nachdem ich diese Problem angesprochen habe... Ich hab gerade von einem anderen Mailprogramm mal als Test Mails an 2 meiner Adressen geschickt. Diese hab ich dann mit Thunderbird geöffnet und die ließen sich auch beantworten. Der Gegentest -eine Mail neu verfassen- funktionierte auch auf einmal.
    Ich bin nun mal gespannt, woran das jetzt nun wieder liegt. Mal sehen, ob das Problem wieder auftaucht.


    Nochmals vielen Dank für den Versuch einen Laien zu helfen.
    Wünsche auf jeden Fall noch ein schönen Ostermontag.


    Viele Grüße


    Christian