Leiste Konten-Lesebereich (gelöst)

  • Guten Abend zusammen,
    Ich habe eine Frage ,
    wie kann ich die Leiste (Trennlinie Konto -Lesebereich)
    die zum vergrößern oder verkleinern des Lesebereichs gedacht ist mit einem stylish code farblich anpassen oder sogar komplett ausblenden?
    Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
    Habe leider keine große Ahnung davon


    Vielen Dank im voraus


    TB 3.0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Diener ()

  • Hallo Diener,


    herzlich Willkommen im TB-Forum!


    Zum einfärben fällt mir spontan nichts ein, aber ein Ausblenden ist möglich. Dazu musst du deine userChrome.css anpassen.
    Öffne sie in einem Editor deiner Wahl und ergänze sie mit folgendem Code:



    Speichern und Thunderbird (neu)starten. Dann sollte es so aussehen, wie du es dir vorstellst.


    LG Chris

  • Hallo Chris,
    vielen lieben Dank,das war leider nicht das was ich meinte,
    vielmehr meine ich die Trennlinie die Senkrecht die Ordneransicht von der Seite wo die Mails drin sind trennt.
    Wäre super wenn du auch da noch einen Code zum entfernen hättest.
    Trotz alle dem benutze ich den 1. Code von Dir auf alle Fälle auch



    bis dahin
    und nochmals Dankeschön
    gruß Diener

  • Hallo,


    "subzero17" schrieb:

    Öffne sie in einem Editor deiner Wahl und ergänze sie mit folgendem Code:


    Ich würde das ein bisschen anders machen wollen ;-)
    Es geht doch hier nur um 2 Splitter, die verändert werden sollen - die Trennlinie zur Ordnerseite und die
    Trennlinie zur Mailvorschau. In deinem ersten Code reduzierst du deren Höhe, bzw. Breite auf Null - allerdings nur
    die zur Threadpane (Mailvorschau) --> #threadpane-splitter. Die Trennlinie zur Folderpane --> #folderpane_splitter,
    lässt du unberücksichtigt, hast dafür dann aber noch andere darin zu stehen.


    In dem zweiten Code reduzierst du dann die Rahmenlinenstärke für diverste Dinge auf Null, die bei mir dann nicht nur
    das gewünschte hervorrufen - z.B. meine Spaltenkopfzeilen hätten dann partiell keine Unterteilung mehr ;-)


    Mein Vorschlag zum Ausblenden der beiden Splitter:


    Code
    1. #folderpane_splitter,
    2. #threadpane-splitter {
    3. display: none !important;
    4. }


    Zur Farbenänderung:


    Code
    1. #folderpane_splitter,
    2. #threadpane-splitter {
    3. border: none !important;
    4. background-color: #666666 !important;
    5. }


    Oder rigoros für alle Splitter:


    Code
    1. splitter {
    2. display: none !important;
    3. }


    Diener : wenn es dir nur um die Trennlinie zur Ordnerseite geht, wie ich jetzt gerade in deinem 2. Post lese,
    einfach den "#threadpane-splitter" weglassen.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Super Perfekt !!!
    Vielen Dank muellerpaul und auch Danke an Chris.
    Ging ja super fix.


    Wieder ein klein Stück weiter,
    ich bin so froh das man das alles so machen kann bei TB und FF


    ja dann noch einen schönen Ostermontag
    gruß der Diener