t-online Ordnerstruktur verändern?

  • Guten Abend,


    meine Ordner von t-online (IMAP) werden allesamt als Unterordner von "Posteingang" dargestellt, also auch der Ordner Gesendet, etc. Das ist nicht nur unlogisch, sondern auch verwirrend! Wie kann ich es erreichen, daß unter dem Konto t-online die aufgelisteten Ordner als *gleichberechtigte* (Haupt-) Ordner dargestellt werden, also - Posteingang - Entwürfe - Gesendet - Papierkorb-?


    Version TB 3.0.4
    Windows 7


    Rumtreiber

  • Hi Rumtreiber,


    sind das wirklich die imap-Ordner auf dem Server, oder pop3-Importe aus dem "wunderschönen" magentafarbenen Mailprogramm oder OE nach Thunderbird?
    Hast du schon mal versucht, die imap-Ordner neu zu importieren?
    (Wobei ich sagen muss, dass ich die Ordnerstruktur des Magentafarbeen Providers persönlich nicht kenne. Und Magenta macht ja vieles anders, als der Rest der Welt ... .)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    versuche in den IMAP-Einstellungen (Servereinstellungen, Erweitert) folgendes zu ändern:
    Lösche einen evtl. Eintrag im Feld Persönlicher Namensraum und kopiere dort hinein:
    "INBOX." (mit "" und .)
    Evtl. noch in das Feld darunter (Öffentlich) "shared.","#shared." und ganz unten user.


    Vielleicht hilft es ja. Bei 4 Konten hat das bei mir geklappt. Es muss aber nicht immer klappen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw