Neues Win7 und email schreiben [erl.]

  • Hallo Fans, mein System: neue HD mit Win7 und TB-version 3.0.4, imap beim Eingang, mail.gmx.net ist der Ausgangsserver an Port 25
    Problem: Hatte gerade mail geschrieben und wollte einige Zeilen einfärben. Nahm keine Farbe an, weder rot noch blau. Vergrößerung geht.Dieser thread wird auf einem Notebook ebenfalls mit Win7 und ebenfalls TB-version 3..0.4 geschrieben und alles läuft korrekt, wie insgesamt das Notebook alles korrekt darstellt.Hatte gestern bemerkt, dass z.B. bei einer meiner websites im Navi-frame die Hintergrundfarbe beim neuen Desktop nicht angezeigt wurde, beim Notebook alles klar und bei einem XP-Redchner ebenfalls. Das nur als Hintergrund-Zusatzwissen. Freue mich auf eine gute Idee!
    Ciao! der unterschef

  • Hallo,
    funktionieren denn deine Grafikprogramme und das Officeprogramm, bzw. lassen sich dort die Farben verwenden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe schnell mal eine Excel-Testtabelle gemacht und formatiert und es ist tatsächlich so: Es wird keine Farbe angenommen.
    Gleiches hier auf dem w7-Notebook --> alles in Butter.
    Fotos mit Irfanview und Zoner werden exakt angezeigt
    Jetzt stehe ich wirklich auf dem Schlauch, soweit hatte ich gar nicht gedacht.
    Wie könnte es jetzt weitergehen??
    das fragt sich der unterschef


    ....wenn ich scheff wäre, wüßte ich es vielleicht!



    Habe das auch noch mit Word als Test versucht, da scheint alles zu klappen.

  • Hallo,

    Zitat

    imap beim Eingang, mail.gmx.net ist der Ausgangsserver an Port 25


    IMAP gibt es nur beim Posteingangsserver.
    Du hast einen kostenpflichtigen Account bei GMX? Ohne diesen gibt es dort kein IMAP.
    Port 25 stimmt auch nicht. Bei IMAP heißt der Port 143 oder bei Verschlüsselung 993.


    Dein Problem liegt wohl in deinem Betriebssystem.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo an alle, ich wollte nur mitteilen, dass die Leute von "JustAnswer" und hier war es Michael aus der Schweiz den gordischen Knoten zerschlagen haben. Es lag an den Anzeigeeigenschaften!! Offensichtlich am Aero-System und nachdem ich auf Klassisch umgestiegen bin, war alles so wie unter XP zu sehen. Aber dass es zu derartigen Problemen kommen kann nur durch die Verwendung von Aero habe ich nicht gedacht, denn das ist ja die Grundeinstellung von W7
    Wers also auch gebrauchen kann, dem soll diese Antwort helfen.
    Gruß vom unterschef