Fehler beim speichern gesendeter Mails

  • Hallo,


    folgendes Problem ist mir aufgefallen:
    Ich erhalte eine EMail. In der Betreffzeile ist ein Punkt erhalten (z.B. Datumsangabe). Wenn ich diese Mail nun in einem Verzeichnis auf meiner Festplatte als .eml speichere, ist das einwandfrei.
    Antworte ich nun auf diese Mail und lasse den Betreff wie er ist und speichere diese gesendete Mail ebenfalls als .eml in dem Verzeichnis auf der Festplatte so ist diese nicht mehr lesbar.


    Also, eingehende Mails mit Punkten in der Betreffzeile werden korrekt gespeichert, gesendete Mails mit Punkten in der Betreffzeile werden nicht korrekt gespeichert.
    Kann das jemand nachvollziehen?
    Danke


    Jochen


    Windows XP Home
    Servicepack 3
    32 bit
    Thunderbird Version 3.0.4
    Firefox Version 3.6.3

  • Hallo,
    nein, kann ich nicht bestätigen. Habe es mit HTML-Mails wie auch mit Rein-Text getestet.


    Teste mal im safe-mode:
    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank,
    habe ich gemacht. Leider jedesmal der gleiche Fehler.
    Ist das nicht kurios?
    Wenn ich die Punkte gegen Unterstriche ersetze wird die Mail korrekt gespeichert.


    hmmm, sehr seltsam.


    Jochen