Acronis erkennt TB nicht zum sichern

  • Hallo,
    Acronis ( neueste Version ) erkennt bei mir nicht TB sondern nur Outlook . Also kann ich meine Daten mit Acronis nicht sichern . Gibt es eien Trick?? Oder gibt es eine einfachere Methode wie ich mein TB komplett sichere und auch wieder herstellen kann.?
    Gruß Thomas

  • Reicht es wenn ich einfach den TB ordner sichere ? kann ich im falle eines Craches TB wieder herstellen?

  • Hi Gismo,


    so lange du den (kompletten!) Thunderbird-Profilordner und nicht etwa den Programmordner sicherst, ist dieses sogar die beste Lösung. Siehe unsere Anleitung.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • wo finde ich die Anleitung....hast Du einen Link für mich


    ist im Profilordner alles drinnen , Mails und Identitäten.... Edit: diese Zeile wurde aus einem weiteren Beitrag eingefügt und dieser dann entfernt.
    Bitte den *ÄNDERN Button verwenden, wenn du nach kuzer Zeit noch Ergänzungen/Änderungen hast

    Mod. rum

    2 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt