1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

GMX - Thunderbird - Mails werden automatisch als Spam markie

  • Jansi81
  • 8. April 2010 um 11:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jansi81
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Apr. 2010
    • 8. April 2010 um 11:40
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Zusammenarbeit zwischen GMX und Thunderbird. Ich verwende den POP-Server von GMX (pop.gmx.net), um Mails abzurufen. Leider werden fast alle erhaltenen Mails mit dem Zusatz [SPAM] versehen, auch wenn sie bei GMX im normalen Posteingang zu finden sind. Ich erhalte in mein Thunderbird-Postfach überhaupt keine echten Spammails, das funktioniert also. Allerdings ist es natürlich störend, dass (fast) jede Mail als SPAM markiert wird.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun kann? Ach ja, die Thunderbird-Version ist 2.0.0.24, das Betriebssystem Windows Vista.
    Vielen Dank

  • muzel
    Gast
    • 8. April 2010 um 12:13
    • #2

    Hallo,
    mit dem Zusatz [SPAM] hat TB hat rein gar nichts zu tun. Also schau mal bei GMX, ob es da Optionen gibt, an deren Spamfilter zu schrauben.
    Per Webmail sollte ja zu sehen sein, ob schon im Postfach die Markierungen vorhanden sind.
    Oder hast du noch irgendwelche überflüssige "Sicherheitssoftware" auf deinem PC, die sich da reinhängt?
    Gruß, muzel

    Einmal editiert, zuletzt von muzel (8. April 2010 um 12:14)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    596
    Beiträge
    21.588
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. April 2010 um 12:14
    • #3

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vermutlich musst du dich mal mit deiner sog. Sicherheits-Software beschäftigen, die diesen Zusatz [Spam] produziert.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Jansi81
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Apr. 2010
    • 8. April 2010 um 12:23
    • #4

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Ich glaub, ich hab den Bösewicht gefunden: McAfee. Mal abwarten, was in Zukunft mit meinen Mails passiert, aber ich bin ganz optimistisch :-)
    Also, Danke noch mal.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™