konten gelöscht [erl.]

  • hallo,


    habe heute im geschäft, die pop3 einstellungen geändert. leider hat es anschliessend nicht mehr funktioniert.
    daraufhin habe ich die bestehenden konten gelöscht und nochmals alle konten neu angelegt.
    jetzut funktioniert es auch wieder. allerdings habe ich einen sehr problematischen fehler begangen. :wall: 
    Mit dem löschen der konten habe ich auch alle alten mails / posteingang und abgelegte dokumente gelöscht.
    Gibt es eine möglichkeit, diese mails wieder herzustellen? es waren verdammt viele wichtige sachen drin und hier im geschäft ist jetzt die hölle los weil ich die mails gelöscht habe.
    Bitte bitte wenn es eine möglichkeit gibt --helft mir :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

  • Hallo reiner,


    vermutlich sind die Mails noch da.
    Mach erst einmal eine Datensicherung des Profils
    Da du mit den neuen Einstellungen (vermutlich) schon Mails abgerufen hast, kann man die Änderungen nicht einfach rückgängig machen, also behalte die neuen Einstellungen und importiere die "alten" Mails mit den ImportExportTools.


    HTH, muzel

  • wenn das funktioniert bin ich dir ein bier schuldig :lol:
    wo finde ich denn die alten mails?
    bzw. es gibt in dem tool mehere import möglichkeiten - welche muss ich denn da auswählen?
    was ist z.b. mbox

  • Hi Reiner,


    muzel ist gerade nicht online, und du wartest ... .


    Da du in deinem verständlicherweise vorhandenen Stress dein Betriebssystem nicht genannt hast, kann ich dich nur auf unserer Anleitung verweisen ==> http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten


    Einfach bei beendetem Thunderbird (!) vom kompletten Profil-Ordner \Thunderbird eine Kopie anlegen. => \Thunderbird_bak, kann sogar am gleichen Platz sein. (Vielleicht machst du auch ab jetzt ein regelmäßiges Backup deiner Daten?)


    Jetzt kannst du auch gemäß unserer Anleitung deine Mailkonten usw. im Profil finden. Du müsstest jetzt mehr Ordner finden, als du pop3-Konten eingerichtet hast. Kannst sogar am Datum die gelöschten Konten erkennen.



    Jetzt das Add-on herunterladen, geht auch über unser Forum (Herunterladen ...) oder mit Hilfe der Firma mit den 2x "g" danach suchen. TB starten, Add-on installieren. Die Bedienung des Add-on ist eigentlich selbsterklärend. Schlimmstenfalls hast du dann ein paar Mails doppelt, wenn du die falschen Ordner erwischst.


    Denke immer daran: Ruhe bewahren, wenn der Cheff auch noch so faucht!
    Und passieren kann überhaupt nichts! Du hast ja immer noch die Kopie des Profiles, zu der du jederzeit zurückkehren kannst. Darfst nur zwischenzeitlich keine neuen Mails abrufen.


    Viel Erfolg!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • hallo jungs,


    es hat funktioniert. cheffe ist wieder zufrieden und ich erst :lol:
    das gute daran ist ja ich habe mich jetzt etwas mit der struktur befasst und blick jetzt etwas besser durch.
    vielleicht mache ich sogar öffter mal ne sicherung. :rolleyes:


    nochmals vielen dank :zustimm:


    gruss reiner

  • Hallo Reiner,


    freut mich, dass wir dir haben helfen können.
    Und das mit der regelmäßigen Sicherung solltest du dir wirklich gut überlegen :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!