TB 3: indizierung unterbrechen?

  • Hallo,


    nur ein kleiner Hinweis. Ich habe jemandem TB3 aufgespielt und wollte ihm noch etwas anderes zeigen, da fing TB an zu indizieren. Bei ziemlich vielen emails in der Inbox war der Rechner total lahmgelegt. ich konnte TB auch nicht unterbrechen (außer killen), aber beim nächsten Mal fing er ja sofort wieder an. Kann man das nicht ändern? Nur als Hinweis an die Entwickler.


    Danke
    Peter

  • Hallo Peter,


    ich gebe dir Recht, jede Indizierung ist ein aufwändiger und Ressourcenfressender Prozess. Vor allem, wenn er das zum ersten mal vollständig macht. Wenn er einmal fertig geworden ist, geht die Sache wesentlich schneller. Und am längsten dauert es, wenn er bei IMAP auch noch alle Mails auf dem Server indizieren soll.


    Ich gehe mal davon aus, dass du mit Indizierung die neue Volltextsuche meinst.
    Hier solltest du selbst einschätzen, in welchem Umfang du diese benötigst, oder ob du dich (so wie ich auch) von ihr mehr belästigt fühlst. Also Prioritäten setzen ... . (Ich verzichte darauf, was auch daran liegt, dass meine Mails fast alle mit S/MIME verschlüsselt sind.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!