Nachrichten beim verschieben vom Server löschen

• Hallo,

ich habe ein Problem mit Thunderbird Version 2.0.0.24 (20100228).
    Ich habe die Option "Nachrichten vom Server löschen wenn sie vom Posteingang gelöscht werden" aktiviert.
    Das funktioniert auch wunderbar wenn die Nachrichten gelöscht (Taste delete) werden.
    Werden die Nachrichten allerdings in einen lokalen Ordner verschoben, werden die Nachrichten auf dem Server nicht gelöscht.
    Früher hieß die oben genannte Option einmal "Nachrichten vom Server löschen wenn sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben werden". Kann man das mit der aktuellen Version irgendwie wieder erreichen?

Wäre für Tipps dankbar, da ich dazu keinen Hinweis gefunden habe (nur das umgekehrten Problem gab es 2006 schon mal).

Besten Dank.
    Gruß Jens

• Hallo,
    du hast versehentlich diesen etwas unauffälligen Hinweis nicht beachtet:

Hole das bitte nach.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Hallo,

Zitat von "metalhead79"

Werden die Nachrichten allerdings in einen lokalen Ordner verschoben, werden die Nachrichten auf dem Server nicht gelöscht. Früher hieß die oben genannte Option einmal "Nachrichten vom Server löschen wenn sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben werden". Kann man das mit der aktuellen Version irgendwie wieder erreichen?

Diese Option lässt sich nur noch über: Extras>Einstellungen>Konfiguration bearbeiten (about:config) einstellen.
    Suche dort nach mail.pop3.deleteFromServerOnMove und ändere den dort standardmäßig eingestellten Wert von false auf true.
    Ab jetzt sollte es wieder so funktionieren.

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Hi,

vielen Dank! Wie schon vermutet ist die Kontoart POP (auf XP).
    Bleibt noch zu erwähnen, daß die Nachrichten auf dem Server erst beim nächsten Neustart von Thunderbird gelöscht werden (ist das normal?). Ist nicht schlimm, man sollte es aber wissen.

Gruß Metalhead

• Hallo,

normal wäre es eigentlich, wenn es beim nächsten Abrufen/Verbinden mit dem Server geschieht und TB die Lösch-Info
    dann weitergegeben hat - denke ich ;-)

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen