TB 3 - alle Tabs auf einmal schließen? [erl.]

  • Zunächst einmal hallo an alle hier im Forum!


    Ich nutze gerne und ausschließlich Thunderbird 3 (aktuell 3.0.4). Das Einzige, was mich ziemlich nervt, ist das Schließen der Tabs vieler geöffneter Nachrichten. Vom Firefox-Plugin Tab Mix Plus bin ich diesen praktischen Button zum Schließen aller geöffneten Tabs auf einmal gewöhnt, den roten x-Button rechts auf der Tableiste. Gibt es sowas für Thunderbird? Oder vielleicht ein Shortcut?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Für die Tab sind leider noch nicht gerade viele Addons zu finden und die Funktionalität lässt viele Wünsche offen. Hier heisst es also: warten :(
    Aber es gibt ein Addon, welches Tabs per Doppelklick schließt Close Tab By Double Click oder auch dies Fast Close Tabs zum Schließen der Tabs beim Schließen der Fenster und mittels F4

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Fast Close Tabs ist schon einmal eine recht praktische Sache, das erleichtert das Schließen vieler Nachrichten ungemein!
    Danke!


    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    dieses Thema wurde zwar schon erledigt, aber die Thunderbird-Entwickler haben diese Funktion anscheindend bereits nachgereicht:
    In der aktuellen Version 3.1.6 kann man auf jedem Tab per Rechtsklick "Andere Tabs schließen" wählen, dann schließt er alle anderen Tabs bis auf den Haupttab und den augewählten Tab. Oder man wählt diese Funktion gleich vom Haupttab aus, dann schließt er alle Tabs ausser dem Haupttab.


    Gleiches gilt übrigens auch für Firefox in der aktuellen Version.


    LG,
    Linus