1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Probleme: TB zieht um von Vista auf Win7

  • Dr-Kimble
  • 10. April 2010 um 11:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dr-Kimble
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Dez. 2007
    • 10. April 2010 um 11:19
    • #1

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich nutze derzeit die neue Version 3.x von TB auf meinen Vista Rechner. Seit gestern besitze ich ein Notebook und bekomme meine "Unterordner" nicht integriert.
    Auf meinen alten Rechner habe ich unter dem Ordner "Posteingang" noch diverse andere Ordner. Z.B. "Newsletter", "Freunde", "Geschäftlich".
    Auf dem Notebook läuft alles. Nur meine Unterordner bekomme ich nicht hin. In diesen sind ja etliche Mails, die ich gerne auf dem Notebook wieder haben möchte.

    Ich habe versucht das ganze mit "Thundersafe", "MozBackup" einzurichten. Geht nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Die Kontos laufen auf POP, Betriebssystem ist nun Win7 Premium Home N

    Danke in voraus.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. April 2010 um 12:19
    • #2

    guten Morgen!

    Vergiß vor allem mal schnell Mozbackup.
    Ich habe diesen Umzug jetzt ungefähr ein halbes Jahr hinter mir.
    Ganz einfach:
    du gehst auf Deinem Vistarechner in den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird und kopierst den mal auf einen externen Datenträger.
    Dann kopierst Du ihn von dort auf dein Notebook nach c:\users\appdata\roaming.
    Danach installierst Du thunderbird 3.04 und deine vögel gleichen sich wie Zwillinge, soll heißen, alles, was am Vistarechner ist ist auch auf dem Win7rechner.
    appdata ist ein versteckter Systemordner, also im windows Explorer versteckte und Systemordner anzeigen lassen.

    In Memoriam Rothaut

  • Dr-Kimble
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Dez. 2007
    • 11. April 2010 um 10:18
    • #3

    Nein, das war es leider auch nicht. Alles ist da, nur die Unterordner mit den E-Mais nicht :(

    Wo müssten denn die Unterordner mit den E-Mails zu finden sein?

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 12. April 2010 um 11:15
    • #4

    Guten Morgen Dr.-Kimble,

    vielleicht ist es besser den TB den du jetzt auf deinem Notebook hast erst zu deinstallieren.

    - Den TB von deinem Rechner auf ein externes Medium kopieren (z.B. Festplatte)
    - Von dort kopierst du TB in den Ordner: c:\users\username\appdata\roaming.
    - Und dann erst installierst du TB-V-3.

    So hat es mir unsere liebe Rothaut damals gesagt! Und das hat wunderbar funktioniert :ja:
    Ich bin zwar von XP auf Win7 umgestiegen, aber ein Versuch ist es wert oder

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™