Probleme: TB zieht um von Vista auf Win7

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich nutze derzeit die neue Version 3.x von TB auf meinen Vista Rechner. Seit gestern besitze ich ein Notebook und bekomme meine "Unterordner" nicht integriert.
    Auf meinen alten Rechner habe ich unter dem Ordner "Posteingang" noch diverse andere Ordner. Z.B. "Newsletter", "Freunde", "Geschäftlich".
    Auf dem Notebook läuft alles. Nur meine Unterordner bekomme ich nicht hin. In diesen sind ja etliche Mails, die ich gerne auf dem Notebook wieder haben möchte.


    Ich habe versucht das ganze mit "Thundersafe", "MozBackup" einzurichten. Geht nicht.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Die Kontos laufen auf POP, Betriebssystem ist nun Win7 Premium Home N


    Danke in voraus.

  • guten Morgen!


    Vergiß vor allem mal schnell Mozbackup.
    Ich habe diesen Umzug jetzt ungefähr ein halbes Jahr hinter mir.
    Ganz einfach:
    du gehst auf Deinem Vistarechner in den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird und kopierst den mal auf einen externen Datenträger.
    Dann kopierst Du ihn von dort auf dein Notebook nach c:\users\appdata\roaming.
    Danach installierst Du thunderbird 3.04 und deine vögel gleichen sich wie Zwillinge, soll heißen, alles, was am Vistarechner ist ist auch auf dem Win7rechner.
    appdata ist ein versteckter Systemordner, also im windows Explorer versteckte und Systemordner anzeigen lassen.

  • Nein, das war es leider auch nicht. Alles ist da, nur die Unterordner mit den E-Mais nicht :(


    Wo müssten denn die Unterordner mit den E-Mails zu finden sein?

  • Guten Morgen Dr.-Kimble,


    vielleicht ist es besser den TB den du jetzt auf deinem Notebook hast erst zu deinstallieren.


    - Den TB von deinem Rechner auf ein externes Medium kopieren (z.B. Festplatte)
    - Von dort kopierst du TB in den Ordner: c:\users\username\appdata\roaming.
    - Und dann erst installierst du TB-V-3.


    So hat es mir unsere liebe Rothaut damals gesagt! Und das hat wunderbar funktioniert :ja:
    Ich bin zwar von XP auf Win7 umgestiegen, aber ein Versuch ist es wert oder [IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e035.gif]