Filterfunktion "große E-Mails"

  • Ich wünsche mir ähnlich wie bei Outlook eine Funktion zur Darstellung der größten E-Mail über alle Konten hinweg um die Datenmenge auch nach längerer Nutzungsdauer kontrollierbar zu halten... Oder gibt es so etwas bereits?

  • Hallo braini (schön begrüßt zu werden, oder?),


    nutze deinen Namensgeber ein wenig und beachte den gelben Kasten. Ich gehe mal von TB3 aus:


    Es gibt meines Wissens kein AddOn dafür (aber das kann auch anders sein), aber ein Workaround würde mir einfallen. Suche nach allen Nachrichten (z.B. indem Du angibst, dass Du alle Nachrichten mit Deinem Namen suchst). Dann im Ergebnisfenster auf Anhänge klicken, Listenansicht einstellen und nach Größe (Spalte muss erst eingeblendet werden) sortieren. Etwas umständlich - ich hoffe, Du brauchst es nicht täglich... ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo braini,


    wenn du das aber dauerhaft haben möchtest, kannst du auch einen virtuellen Ordner einrichten. Dort kannst du die gewünschten Ordner auswählen und als Bedingung


    Größe ist größer als xyz sagen und fertigstellen. Du hast dann links deinen Ordner und dort alles im Blick und du kannst natürlich einfach dann nach der Spalte Größe sortieren lassen.