1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails nach löschen im Netz komplett weg

  • stift
  • 11. April 2010 um 12:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stift
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Apr. 2010
    • 11. April 2010 um 12:53
    • #1

    hallo, ich nutze seit kurzem tb 3.0.4, kontoart ist iamp und mein betriebssystem ist win7 ultimate
    heute ist folgendes problem aufgetreten: ich habe online bei web.de nachrichten gelöscht, um speicherplatz freizugeben, leider waren die se dann auch im tb gelöscht, obwohl ich engestellt habe, dass keine mails glöscht werden sollen. ich habe auch früher schon tb version 2. irgendwas genutzt, da hatte ich dieses problem nicht. hat irgendwer eine lösung für mein problem oder eine idee warum das problem aufgetreten ist?
    dankeschön.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. April 2010 um 13:53
    • #2

    Hallo Stift,

    und willkommen im Forum!
    Du hast dich entschieden, deine Mails mit dem modernen Protokoll IMAP zu verwalten. Und so, wie das bei IMAP gewollt ist, spiegelt der Client exakt die Verhältnisse auf dem Server wieder. Wenn du die Mails auf dem Server löschst, kann sie der Client auch nicht mehr anzeigen.
    Du solltest dich mal in unserer Anleitung darüber informieren ... .

    Nebenbei: Das Lesen von durchgängig klein geschriebenen Texten strengt an. Wenn du weitere Antworten haben möchtest, solltest du das berücksichtigen und deine Shifttaste benutzen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • stift
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Apr. 2010
    • 11. April 2010 um 14:47
    • #3

    Geht klar, danke für die Antwort :)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. April 2010 um 15:40
    • #4

    Hallo,
    du bist vermutlich nicht das einzige Opfer des neuen und problematischen Kontoassistenten.
    Dieser schlägt i.R. beim Erstellen von Konten ein IMAP-Konto vor. Wenn man dann nicht durch Abbrechen ("Stopp" oder "benutzerdefiniert") den Fehler korrigiert, wird ein IMAP-Konto eingerichtet, ohne dass man damit rechnet und es bemerkt. Die Folge kann dann Mailverlust wie bei dir sein.
    Für mich ist dieses Verhalten ein Bug, der schnellstens gefixt werden müsste, weil mehrere Fälle, die deinem gleichen, kenne.
    Allerdings bietet IMAP so manchen Vorteil gegenüber dem fast schon veralteten POP, weil man in realtime direkten Zugriff auf alle Ordner hat, ohne die Webseite direkt aufzurufen.
    Man muss dann allerdings das Verhalten von IMAP genau kennen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™