Betreff wird plötzlich nicht mehr angezeigt

  • Hallo,


    ich nutze Thunbird 3.0.4 und habe seite heute ein wenig lustiges Phänomen: im Posteingang, in dem alle Emails aller Konten (5 Stück) zusammen angezeigt werden, sind die Emails zwar noch vorhanden, aber der Inhalt der Betreffzeile ist verschwunden (beim Anklicken wird alles korrekt angezeigt). Gehe ich dann in die einzelnen Konten, ist alles da. Ein Bug oder lässt sich das irgendiwe beheben???


    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    leider hast du wohl unseren auffallenden "gelben Kasten" übersehen, so dass wir nicht wissen, ob pop3 oder imap ...
    ... aber aus deiner Beschreibung lese ich heraus, dass du vermutlich das "gute alte" pop3 benutzt.


    Die Sache sieht mir nach korrupten Indexdateien aus. Entweder aus dem Programm heraus die Indexdateien neu erstellen lassen, oder die rabiate Methode: TB beenden, nach Dateien mit der Endung .msf im Profil suchen lassen und alle löschen. Beim nächsten Start werden sie wieder neu angelegt.
    Das bei derartigen Aktionen ein vorheriges Backup des Profils immer gut ist, erwähne ich sicherheitshalber.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!