Import von OE nach TB mit unterschiedlichen Notebooks [Erl.]

  • Hallo,
    ich richte zur Zeit mein neues Notebook ein. Ich habe TB 3.0.4 installiert und möchte Kontakte und Emails aus OutlookExpress von einem anderen Notebook übernehmen. Die Anleitungen, die ich bisher fand, beziehen sich wohl nur auf parallel auf einer Hardware installierte Emailprogramme. Wie gehe ich vor, wenn OE und TB auf zwei verschiedenen Notebooks installiert sind?
    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "Bernd4"

    . Die Anleitungen, die ich bisher fand, beziehen sich wohl nur auf parallel auf einer Hardware installierte Emailprogramme. Wie gehe ich vor, wenn OE und TB auf zwei verschiedenen Notebooks installiert sind?


    Wie du aus den Anleitungen erkannt hast, musst du zunächst Tb auf dem Rechner mit OE installieren. Entspricht weitgehend den Informationen aus folgendem Thread (--> Forensuche):
    Outlook Expressen Daten - vom USB Stick in TB importieren ?

  • Hallo,
    es funktioniert nicht.
    Ich habe TB auf dem alten Notebook installiert. OE ist das Standard-Emailprogramm. Dann habe ich TB gestartet (nur TB).
    Dann unter Extras\Importieren\Alles Importieren gewählt. Bei der anschließenden Meldung "importieren von:" wird nichts angegeben, ich kann also nichts anwählen.
    Was läuft hier bei mir schief?


    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    dieser Forums-Beitrag kann gelöscht werden. Mein Problem wurde mit dem Forums-Beitrag "von Windows Mail nach Thunderbird" gelöst.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung!

    Zitat von "Bernd"


    dieser Forums-Beitrag kann gelöscht werden. Mein Problem wurde mit dem Forums-Beitrag "von Windows Mail nach Thunderbird" gelöst

    und bestimmt ergeht es auch anderen wie dir, dass sie ja mit Vista oder Win7 unterwegs sind und gar nicht OE drauf haben, sondern Windows Mail/Windows Live Mail.
    Und denen hilft dann allblues Tipp so wie dir hier von Windows Mail nach Thunderbird [erl.]