1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Separate Posteingänge [erl.]

• Dokü
  • 13. April 2010 um 12:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dokü
    Junior-Mitglied
    • 13. April 2010 um 12:05

TB 3.0.4 Konto POP Windows7, 64bit

Nachdem ich jetzt eine halbe Nacht und einen halben Tag investiert habe und TB ca. 6x wieder rausgeworfen habe, :wall: frage ich jetzt hier.

Ich habe zwei E-Mail-Konten und möchte separate Posteingänge. So wie hier beschrieben:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

Ja, ich weiss, das ist Standardeinstellung, das sollte automatisch gehen. Stattdessen sieht mein TB so aus:

Kann leider gerade den Sceenshot nicht einfügen, also geschrieben
    Inbox bzw. Posteingang (hier landen alle Mails)
    Trash
    Posteingang
    [email='xxx@web.de'][/email] (ohne die üblichen Unterordner)
    [email='yyy@dings.de'][/email] (ohne die üblichen Unterordner)
    Lokale Ordner

Also die typische Ansicht für globalen Posteingang.
    Auf meinem alten Notebook (WinXP, Mozilla Mail) klappt es. Servername etc. sind also definitiv richtig.

Ich habe die Anleitung gelesen, unter Konteneinstellung->Servereinstellungen->Erweitert->Separater Posteingang ist angewählt. Alles scheinbar richtig.
    Was mache ich falsch??? :(

• rum
    Globaler Moderator
    • 13. April 2010 um 12:39

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dokü! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Kann es sein, dass über der Liste "Gruppierte Ordner" steht? Dann klick mal auf den Doppelpfeil und wähle "Alle Ordner" bzw. über das Menü Ansicht>Ordner >Alle

Btw: Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• perlenwerkstatt
    Junior-Mitglied
    • 14. April 2010 um 05:53

Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP ) • windows 7

ich habe zwei mail adressen, möchte beide angezeigt haben.
    im menue "abrufen" sehe ich beide ordner. bei konten einstellungen auch, jedoch ist nur eine mailadresse fett. möchte aber beide. was hab ich nu wieder falsch eingestellt???? :wall:

• I R I N A
    Mitglied
    • 14. April 2010 um 06:09

Guten Morgen perlenwerkstatt

schau mal bitte ob du unter: Extras / Konto... / Name des Konto / Server-Einstellung / [Erweitert] / einen Punkt bei: "Seperaten Posteingang für dieses Konto" hast.

In der Hilfe gibt es auch eine tolle Beschreibung dazu :schlaumeier: Im Übrigen da muss ich rum beipflichten

Zitat

<wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

und nicht nur im Rhein-Main-Gebiet - ich denke ein Begrüßung sollte der generelle Anstand erlauben -oder ;)

Danke für eure Hilfe

Grüßle Irina

• perlenwerkstatt
    Junior-Mitglied
    • 14. April 2010 um 06:58

Guten Morgen Irina
    sorry für die weggelassene begrüssung, aber ich war einfach nur noch genervt...

dir ganz herzlichen dank für deine hilfe :bussi: :zustimm: :hallo:

wünsche dir noch einen schönen tag...

• I R I N A
    Mitglied
    • 14. April 2010 um 20:43

Guten Abend perlenwerkstatt ,

Zitat

dir ganz herzlichen dank für deine hilfe

Bitte gern geschehen, ich freue mich dass ich helfen konnte :flower:

Zitat

sorry für die weggelassene begrüssung, aber ich war einfach nur noch genervt...

Entschuldigung angenommen.

Gell rum ;) Dir im Übrigen Danke für die Links, weiß ich das auch mal. Aber ich denke ich bleibe bei (über) meinem Fotoalbum.
    Ist mir zuviel [Werbe - Pop-Up - Einblendung]

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke für eure Hilfe

Grüßle Irina

• Dokü
    Junior-Mitglied
    • 14. April 2010 um 23:25

Schönen guten Abend!
    (sorry für die weggelassene Begrüßung, war ein bisschen neben der Kappe)
    Ja, die gruppierten Ordner waren es! It´s not a bug, it´s a feature. :stupid:
    Ich bin sogar kurz nach dem Posting selbst drauf gekommen, als ich geistig schon woanders war und so nebenbei in der Gegend rumklickte.

Übrigens bin ich schon fähig, einen Screenshot zu erstellen. Ich konnte ihn nur nicht überreden, vom Zwischenspeicher in meinen Beitrag überzuwechseln :nixweiss: (in Word z.B. ließ er sich einfügen).

Ich habe noch eine Frage, bin aber nicht sicher, ob das in diesen Thread passt.
    Kann man auch andere Ordner herunterladen als Posteingang/Inbox? z. B. die bisher gesendeten Mails im Ordner Gesendet? Oder die Mails, die web.de schlauerweise im Ordner Unbekannt ablegt? Das wäre echt hilfreich, da ich sonst eben doch immer wieder auf die Web.de Oberfläche gehen muss.

Wenns hier nicht passt, stelle ich die Frage gerne auch gesondert.

Viele Grüße,

Dokü

• I R I N A
    Mitglied
    • 15. April 2010 um 07:12

Guten Morgen Dokü

Zitat

(sorry für die weggelassene Begrüßung, war ein bisschen neben der Kappe)

es sei auch dir verziehen. Klar es kann passieren, dass man in seiner Frustriertheit das vergisst, aber du wenn du das bei Behörden auch so machst, braucht du dich natürlich über eine negative Stellung nicht wundern. Ich atme immer dreimal durch und sage mir, so wie ich behandelt werde "möchte", so behandele ich auch mein Gegenüber. In meinem Beruf kann ich mir gar nicht leisten unfreundlich aufzutreten, deshalb bin ich sicher darin geübt. Und wenn man fast 40 Jahre im öffentlichen Berufsleben steht ist man darin geübt - aber das nur nebenbei ;)

Nun der zweite Punkt:
    der Beitrag ist schon als [erl.] gekennzeichnet und deine Frage hat "eigentlich" nichts mehr mit dem Ursprung zu tun. Da in dem Beitrag wiederum schon über einstellen eines Bildes gesprochen wurde und der Beitrag noch relativ frisch ist ;) denke ich, kann ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Die Moderatoren werden mich sicher nicht gleich lünchen oder doch :gruebel: :flehan:

Zitat

Screenshot zu erstellen. Ich konnte ihn nur nicht überreden, vom Zwischenspeicher in meinen Beitrag überzuwechseln

Wie das genau geht steht in der Hilfe.

Der dritte Punkt

Zitat

Kann man auch andere Ordner herunterladen als Posteingang/Inbox? z. B. die bisher gesendeten Mails im Ordner Gesendet? Oder die Mails, die web.de schlauerweise im Ordner Unbekannt ablegt? Das wäre echt hilfreich, da ich sonst eben doch immer wieder auf die Web.de Oberfläche gehen muss.

Verstehe ich nicht so richtig, aber ich will es mal versuchen:
    1. Du kannst Unterordner anlegen: Posteingang / rechte Maustaste / es öffnet sich ein Menü / neue Ordneranklicken / Name geben / ok -> fertig!
    2. Durch Filterregeln der Absendermail sagen, das sie beim Empfangen gleich in den Ordner gehen soll. Wenn du eine Mail bekommst: Absendermail / rechte Maustaste / Filter aus Nachricht erstellen / Ordner mit dem Namen suchen wo du es rein haben willst / ok -> fertig!

Aus der Hilfe kannst du noch viele zusätzliche Informationen raus holen!

Wenn du nun aber meinst dass du selber verschiedene E-Mail Adressen hast (web.de / t-online.de / gmx.de und wie sie alle heißen) dann musst du diese Kontenanlegen: Extras / Konten ... / Konto hinzufügen / steht alles in der Anleitung

Das sind die Reiter oben [Herunterladen] [Anleitung] [Fragen & Antworten FAQ] [Forum]

Für die Ordnerstruktur wirst du sicher noch das Add-On benötigen.

So nun hoffe ich habe ich dir ein wenig helfen können, einen schönen Tag wünsche ich

Danke für eure Hilfe

Grüßle Irina

• rum
    Globaler Moderator
    • 15. April 2010 um 09:20

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "Dokü"

Kann man auch andere Ordner herunterladen als Posteingang/Inbox? z. B. die bisher gesendeten Mails im Ordner Gesendet? Oder die Mails, die web.de schlauerweise im Ordner Unbekannt ablegt?

jein ;)
    Bei POP-Konten kann man standardmäßig (*) nur den Posteingang abrufen. Wenn du also auch den Ordner Gesendet haben möchtest, musst du die Mails im Webmail in den Posteingang verschieben, mit TB abrufen und dort wieder in den Gesendet schieben :(
    Tipp: wenn du mal per Webmail oder von einem anderen PC aus eine Mail verschickst, dann sende sie auch an dich selber per BCC mit, dann kannst du sie in TB in den Gesendet sortieren.

(*) nun, web.de hat zusätzlich ein zwei weitere Ordner (unbekannt...) und in den Einstellungen bei Web kannst du das so einstellen, dass die ebenfalls mit abgerufen werden. Die Mails erscheinen dann im Posteingang.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Dokü
    Junior-Mitglied
    • 16. April 2010 um 16:07

Danke für die Antworten, dann versuche ich es mal mit Verschiebereien. Der Tip mit den Web.de Einstellungen ist auch gut, mal sehen, ob ich das so einrichten kann .. habe nämlich nur ein kostenloses Konto, da sind viele Einstellungen nicht möglich.

Schönen Tag noch,

Dokü

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™