Separate Posteingänge [erl.]

  • TB 3.0.4 Konto POP Windows7, 64bit


    Nachdem ich jetzt eine halbe Nacht und einen halben Tag investiert habe und TB ca. 6x wieder rausgeworfen habe, :wall: frage ich jetzt hier.


    Ich habe zwei E-Mail-Konten und möchte separate Posteingänge. So wie hier beschrieben:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang


    Ja, ich weiss, das ist Standardeinstellung, das sollte automatisch gehen. Stattdessen sieht mein TB so aus:


    Kann leider gerade den Sceenshot nicht einfügen, also geschrieben
    Inbox bzw. Posteingang (hier landen alle Mails)
    Trash
    Posteingang
    xxx@web.de (ohne die üblichen Unterordner)
    yyy@dings.de (ohne die üblichen Unterordner)
    Lokale Ordner


    Also die typische Ansicht für globalen Posteingang.
    Auf meinem alten Notebook (WinXP, Mozilla Mail) klappt es. Servername etc. sind also definitiv richtig.


    Ich habe die Anleitung gelesen, unter Konteneinstellung->Servereinstellungen->Erweitert->Separater Posteingang ist angewählt. Alles scheinbar richtig.
    Was mache ich falsch??? :(

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dokü! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Kann es sein, dass über der Liste "Gruppierte Ordner" steht? Dann klick mal auf den Doppelpfeil und wähle "Alle Ordner" bzw. über das Menü Ansicht>Ordner >Alle


    Btw: Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP ) • windows 7


    ich habe zwei mail adressen, möchte beide angezeigt haben.
    im menue "abrufen" sehe ich beide ordner. bei konten einstellungen auch, jedoch ist nur eine mailadresse fett. möchte aber beide. was hab ich nu wieder falsch eingestellt???? :wall:

  • Guten Morgen perlenwerkstatt


    schau mal bitte ob du unter: Extras / Konto... / Name des Konto / Server-Einstellung / [Erweitert] / einen Punkt bei: "Seperaten Posteingang für dieses Konto" hast.



    In der Hilfe gibt es auch eine tolle Beschreibung dazu :schlaumeier: Im Übrigen da muss ich rum beipflichten

    Zitat

    <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    und nicht nur im Rhein-Main-Gebiet - ich denke ein Begrüßung sollte der generelle Anstand erlauben -oder ;)

  • Guten Morgen Irina
    sorry für die weggelassene begrüssung, aber ich war einfach nur noch genervt...


    dir ganz herzlichen dank für deine hilfe :bussi: :zustimm: :hallo:


    wünsche dir noch einen schönen tag...

  • Guten Abend perlenwerkstatt ,


    Zitat

    dir ganz herzlichen dank für deine hilfe


    Bitte gern geschehen, ich freue mich dass ich helfen konnte :flower:


    Zitat

    sorry für die weggelassene begrüssung, aber ich war einfach nur noch genervt...


    Entschuldigung angenommen.


    Gell rum ;) Dir im Übrigen Danke für die Links, weiß ich das auch mal. Aber ich denke ich bleibe bei (über) meinem Fotoalbum.
    Ist mir zuviel [Werbe - Pop-Up - Einblendung]

  • Schönen guten Abend!
    (sorry für die weggelassene Begrüßung, war ein bisschen neben der Kappe)
    Ja, die gruppierten Ordner waren es! It´s not a bug, it´s a feature. :stupid:
    Ich bin sogar kurz nach dem Posting selbst drauf gekommen, als ich geistig schon woanders war und so nebenbei in der Gegend rumklickte.


    Übrigens bin ich schon fähig, einen Screenshot zu erstellen. Ich konnte ihn nur nicht überreden, vom Zwischenspeicher in meinen Beitrag überzuwechseln :nixweiss: (in Word z.B. ließ er sich einfügen).


    Ich habe noch eine Frage, bin aber nicht sicher, ob das in diesen Thread passt.
    Kann man auch andere Ordner herunterladen als Posteingang/Inbox? z. B. die bisher gesendeten Mails im Ordner Gesendet? Oder die Mails, die web.de schlauerweise im Ordner Unbekannt ablegt? Das wäre echt hilfreich, da ich sonst eben doch immer wieder auf die Web.de Oberfläche gehen muss.


    Wenns hier nicht passt, stelle ich die Frage gerne auch gesondert.


    Viele Grüße,


    Dokü

  • Guten Morgen Dokü

    Zitat

    (sorry für die weggelassene Begrüßung, war ein bisschen neben der Kappe)

    es sei auch dir verziehen. Klar es kann passieren, dass man in seiner Frustriertheit das vergisst, aber du wenn du das bei Behörden auch so machst, braucht du dich natürlich über eine negative Stellung nicht wundern. Ich atme immer dreimal durch und sage mir, so wie ich behandelt werde "möchte", so behandele ich auch mein Gegenüber. In meinem Beruf kann ich mir gar nicht leisten unfreundlich aufzutreten, deshalb bin ich sicher darin geübt. Und wenn man fast 40 Jahre im öffentlichen Berufsleben steht ist man darin geübt - aber das nur nebenbei ;)


    Nun der zweite Punkt:
    der Beitrag ist schon als [erl.] gekennzeichnet und deine Frage hat "eigentlich" nichts mehr mit dem Ursprung zu tun. Da in dem Beitrag wiederum schon über einstellen eines Bildes gesprochen wurde und der Beitrag noch relativ frisch ist ;) denke ich, kann ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Die Moderatoren werden mich sicher nicht gleich lünchen oder doch :gruebel: :flehan:

    Zitat

    Screenshot zu erstellen. Ich konnte ihn nur nicht überreden, vom Zwischenspeicher in meinen Beitrag überzuwechseln


    Wie das genau geht steht in der Hilfe.


    Der dritte Punkt

    Zitat

    Kann man auch andere Ordner herunterladen als Posteingang/Inbox? z. B. die bisher gesendeten Mails im Ordner Gesendet? Oder die Mails, die web.de schlauerweise im Ordner Unbekannt ablegt? Das wäre echt hilfreich, da ich sonst eben doch immer wieder auf die Web.de Oberfläche gehen muss.


    Verstehe ich nicht so richtig, aber ich will es mal versuchen:
    1. Du kannst Unterordner anlegen: Posteingang / rechte Maustaste / es öffnet sich ein Menü / neue Ordneranklicken / Name geben / ok -> fertig!
    2. Durch Filterregeln der Absendermail sagen, das sie beim Empfangen gleich in den Ordner gehen soll. Wenn du eine Mail bekommst: Absendermail / rechte Maustaste / Filter aus Nachricht erstellen / Ordner mit dem Namen suchen wo du es rein haben willst / ok -> fertig!


    Aus der Hilfe kannst du noch viele zusätzliche Informationen raus holen!


    Wenn du nun aber meinst dass du selber verschiedene E-Mail Adressen hast (web.de / t-online.de / gmx.de und wie sie alle heißen) dann musst du diese Kontenanlegen: Extras / Konten ... / Konto hinzufügen / steht alles in der Anleitung


    Das sind die Reiter oben [Herunterladen] [Anleitung] [Fragen & Antworten FAQ] [Forum]


    Für die Ordnerstruktur wirst du sicher noch das Add-On benötigen.


    So nun hoffe ich habe ich dir ein wenig helfen können, einen schönen Tag wünsche ich

  • Hallo und guten Morgen,


    Zitat von "Dokü"


    Kann man auch andere Ordner herunterladen als Posteingang/Inbox? z. B. die bisher gesendeten Mails im Ordner Gesendet? Oder die Mails, die web.de schlauerweise im Ordner Unbekannt ablegt?

    jein ;)
    Bei POP-Konten kann man standardmäßig (*) nur den Posteingang abrufen. Wenn du also auch den Ordner Gesendet haben möchtest, musst du die Mails im Webmail in den Posteingang verschieben, mit TB abrufen und dort wieder in den Gesendet schieben :(
    Tipp: wenn du mal per Webmail oder von einem anderen PC aus eine Mail verschickst, dann sende sie auch an dich selber per BCC mit, dann kannst du sie in TB in den Gesendet sortieren.


    (*) nun, web.de hat zusätzlich ein zwei weitere Ordner (unbekannt...) und in den Einstellungen bei Web kannst du das so einstellen, dass die ebenfalls mit abgerufen werden. Die Mails erscheinen dann im Posteingang.

  • Danke für die Antworten, dann versuche ich es mal mit Verschiebereien. Der Tip mit den Web.de Einstellungen ist auch gut, mal sehen, ob ich das so einrichten kann .. habe nämlich nur ein kostenloses Konto, da sind viele Einstellungen nicht möglich.


    Schönen Tag noch,


    Dokü