[gelöst]Angehängte Mail (eml) in Ordner sortieren

  • Hallo,


    bei mir kommt es häufiger vor, daß Spamassassin zuschlägt und eine Mail als SPAM kennzeichnet.
    In solchen Fällen wird eigentlich eine neue Mail erzeugt, die nur dir Gründe für die SPAM-Kennzeichnung enthält.
    Die ursprüngliche Mail wird nicht modifziert und nur an dieser Mail im eml-Format angehänt.


    Es kommt aber vor, das der SPAM-Erkenner sich irrt und diese Mail ok war/ist.
    Daher würde ich dann gerne manuell die Original-Datei in einen bestimmten Folder verschieben.


    Daraus ergibt sich alsoi die Frage, wie kann eine angehängte Datei im Mailformat "eml" in einen TB-Ordner einsortiert werden ?


    P.S. setze TB 3.0.4 unter WinXP SP3 ein

    Einmal editiert, zuletzt von Knappe ()

  • Dann importiere die Mails doch in die lokalen Ordner und verschiebe sie dann ins Imapkonto. Wenn Dein Provider das zulässt, funktioniert das auch.

  • Hallo Rothaut ,


    nach Anlage eines Unterkontos hat der Umweg über den lokalem Ordner geklappt.
    Da ich mein eigener Provider bin, gab es mit der Zulassung eher weniger Probleme :D