1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner mit mails fehlen plötzlich [erl.]

  • linchen
  • 14. April 2010 um 22:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • linchen
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    14. Jun. 2004
    • 14. April 2010 um 22:01
    • #1

    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.24 Kontoart Pop mit einem XP Laptop

    Unter "Lokale Ordner" habe ich meine eingegangenen mails in diversen Ordner gespeichert. Nun plötzlich fehlen ein paar der Ordner, oder ich kann sie einfach nur nicht sehen. Gelöscht oder komprimiert habe ich nichts. Komischweise sind diese Ordner aber hier noch da: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default.2xr\Mail\Local Folders\Outlook Express Mail.sbd\Posteingang.sbd

    Was kann ich machen, damit die Ordner in Thunderbird wieder angezeigt werden?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. April 2010 um 09:36
    • #2

    Hallo linchen (schön begrüßt zu werden, oder?),

    versuch mal den Index wiederherzustellen (Rechtsklick->Eigenschaften->Index wiederherstellen). Dass eine Sicherung des Profils ggf. sinnvoll wäre, brauche ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • linchen
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    14. Jun. 2004
    • 15. April 2010 um 11:40
    • #3

    Hallo slengfe,

    den Hinweis habe ich sehr wohl verstanden und entschuldige mich für meinen grußlosen Anfang, dieser gelbe Balken mit den Angaben, die man unbedingt machen soll, hat mich die Höflichkeit vergessen lassen. Nochmals sorry!

    Danke für den Idex-Tipp, der aber leider nichts gebracht hat. Natürlich (nee, ist gar nicht natürlich) habe ich auch eine Sicherungskopie des Profils, von dem ich jetzt den fehlenden Ordner und eine gleichlautende Datei rüberkopiert habe. Und siehe, es geht. Ich hatte diese gleichlautende Datei vergessen zu kopieren, daher hat es wohl nicht funktioniert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™