Ordner mit mails fehlen plötzlich [erl.]

  • Ich nutze Thunderbird 2.0.0.24 Kontoart Pop mit einem XP Laptop


    Unter "Lokale Ordner" habe ich meine eingegangenen mails in diversen Ordner gespeichert. Nun plötzlich fehlen ein paar der Ordner, oder ich kann sie einfach nur nicht sehen. Gelöscht oder komprimiert habe ich nichts. Komischweise sind diese Ordner aber hier noch da: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default.2xr\Mail\Local Folders\Outlook Express Mail.sbd\Posteingang.sbd


    Was kann ich machen, damit die Ordner in Thunderbird wieder angezeigt werden?

  • Hallo linchen (schön begrüßt zu werden, oder?),


    versuch mal den Index wiederherzustellen (Rechtsklick->Eigenschaften->Index wiederherstellen). Dass eine Sicherung des Profils ggf. sinnvoll wäre, brauche ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    den Hinweis habe ich sehr wohl verstanden und entschuldige mich für meinen grußlosen Anfang, dieser gelbe Balken mit den Angaben, die man unbedingt machen soll, hat mich die Höflichkeit vergessen lassen. Nochmals sorry!


    Danke für den Idex-Tipp, der aber leider nichts gebracht hat. Natürlich (nee, ist gar nicht natürlich) habe ich auch eine Sicherungskopie des Profils, von dem ich jetzt den fehlenden Ordner und eine gleichlautende Datei rüberkopiert habe. Und siehe, es geht. Ich hatte diese gleichlautende Datei vergessen zu kopieren, daher hat es wohl nicht funktioniert.