Exportieren von Emails

  • Hallo Zusammen .....


    ich habe mein PC gewechselt und möchte meine alten Nachrichten (Ausgang-Eingang-Gesendet) mit rüber nehmen.


    Von Outlook kenn ich folgendes "Exportieren" oder Bookmark.


    Lieben Gruß Renel

  • Hallo Renel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Falls du mit Thunderbird arbeitest, findet sich dazu in der Anleitung z.B.
    Profile verwalten oder auch
    Nachrichten (E-Mails) und Adressbücher aus anderem Thunderbird-Profil importieren


    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld, denn so kann man sich anhand des von dir genannten Beispieles Outlook nur denken, dass es sich um Windows ? handeln könnte...

  • Hallo Zusammen ....


    sorry ihr schmeißt mit vielen Wörtern rum die ich nicht kenne.


    Thunderbird ist nur ein emailprogramm für mich und muss nicht mehr machen.
    Emails abrufen und versenden das reicht für mich.
    Alte Emails und Adressen exportieren oder importieren das reicht für mich.


    Die einfachen dinge sind zum teil nicht zu verstehen.


    Naja vielleicht sollte man darüber nachdenken alles einfach zu lassen.


    Nun aber weiter zu meinem Problem:


    na die Adressbücher konnte ich leicht exportieren.


    Aber das mit den Emails klappt immer noch nicht.
    Ich finde die Sachen einfach nicht. :wall:


    Ich habe einen Stick beim PC rein geschoben und einen Ordner darauf auf gemacht.
    Die Adressbücher konnte ich leicht dahin exportieren.


    Aber die Ordner Postengang und Ausgang zeigen beim rechten mausklick kein importieren oder exportieren auf


    Was verstehe ich beim text nicht :verweis:


    Gruß Rene

  • Hast du Schritt 2 der von mir verlinkten Anleitung durchgeführt? Also die Erweiterung installiert?

  • Hilfe Hilfe ...


    ihr macht mich fertig.


    Wir leben im 21 Jahrhundert und es gibt kein Email Programm was läuft.


    Noch mal ....


    ich habe kein Ahnung von thunderbird obwohl ich es jahrelang benutze.


    So noch mal von vorne ....


    kann den niemand mit mir in deutsch reden was ein blinder auch versteht.
    nimmt mich doch jemand an der hand.


    Ich möchte kein abitur machen wegen einer einfachen geschichte.


    Ich hätte gerne eine Anleitung wo die verlinkung zu einem download führt und nicht zu einer seiten langen erklärung.


    ich finde es toll das geholfen wird bzw. hilfe zur selbsthilfe.


    Gruß Renel

  • "Renel" schrieb:

    Wir leben im 21 Jahrhundert und es gibt kein Email Programm was läuft.l


    Ach? ;)

    Zitat

    ich habe kein Ahnung von thunderbird obwohl ich es jahrelang benutze.


    Dann nimm dir Zeit für die Anleitungen hier und lies eine Weile.

    Zitat

    kann den niemand mit mir in deutsch reden was ein blinder auch versteht.
    nimmt mich doch jemand an der hand.


    Ich möchte kein abitur machen wegen einer einfachen geschichte.


    Keine Angst, das braucht man nicht. ;)

    Zitat

    Ich hätte gerne eine Anleitung wo die verlinkung zu einem download führt und nicht zu einer seiten langen erklärung.


    Eine solche Anleitung habe´ich dir verlinkt, auch dort ist ein Link drin, ich habe ihn sogar extra nochmal für dich erwähnt.

    Zitat

    ich finde es toll das geholfen wird bzw. hilfe zur selbsthilfe.


    Das finde ich auch. Und dann erwarte ich auch mal als Helfer den Willen, sich mit den Tipps auseinanderzusetzen und Eigeninitiative zu zeigen.


    Und die fehlt mir hier. Wenn ich einen Tipp schreibe, einen hilfreichen Link dazu raussuche - aber der Frager mit keinem einzigen Wort zeigt, dass er sich mit dem Tipp und dem Text auseinandersetzt, lässt meine Lust zur weiteren Hilfe rapide nach.


    Sorry, bin daher erst mal raus aus dem Thread.

  • .. ups !


    Die Adressbücher konnte ich exportieren und importieren.
    War von thunderbird einfach zu verstehen.


    Mit dem anderen bin ich nicht weitergekommen.


    Was meint ihr mit kpl. Profil übernehmen ?
    Ich habe mein Thunderbird beim neuen PC installiert und soweit läuft auch alles.


    Gruß René