E-Mail schreiben

  • Thunderbird 3.0.4
    Kontoart POP
    Betriebssystem Windows XP


    Hallo,
    seit heute Mittag habe ich ein Problem. Ich kann keine Mail mehr schreien. Genauer: Es lässt sich in das offene Feld kein Text verfassen. E-Mail Adresse und Betreff geht.
    Das Problem tritt nicht immer auf, aber fast immer. Zwischendurch geht es manchmal, aber selten.
    Kennt jemand das Problem?
    Gruß Dieter


    PS.
    gerade merke ich woran es liegt. Mir wurde eine Mail mit web.de gesendet. Wenn ich darauf antworten möchte geht es nicht. Erst wenn ich Thunderbird wieder schließe kann ich wieder etwas schreiben. Aber sobald ich das Mail von web.de anklicke ist es wieder aus mit der Schreiberei. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Ich hatte schon öfter Mails von web.de empfangen und ich hatte nie Probleme.

  • Hallo,
    lösche die Mail auf dem Server(Webseite Web.de).
    Dann Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Kannst du den Inhalt des Postausgangs leeren? falls ja tu das und komprimiere ihn danach.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Dieter142" schrieb:

    Ich kann keine Mail mehr schreien.


    Ich stelle mir das gerade vor: Du stehst vor Bildschirm und wunderst Dich, dass schreien nicht hilft. :lol:
    Nein, sorry. Das hilft Dir nicht weiter, aber ich konnte mich ob dieses Typos nicht zurückhalten. :freak:
    Weitermachen!

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Keine Sorge, ich verstehe Spass :lol:
    Aber manchmal wäre es schön wenn es so einfach wäre.
    Gruß Dieter