Mehrer Empfänger als BCC

  • Hallo,


    ich habe in Ordnern Emails von verschiedenen Sendern. Ich möchte allen in dem gleichen Ordner eine identische Antwort schicken.
    Dabei sollen die einzelnen Empfänger aber nicht sehen, wer diese Antwort noch bekommt. Also eigentlich sollen alle als BCC
    behandelt werden.
    Wenn ich die Emails markiere und dann 'allen antworten' wähle stehen ja alle Empfänger unter AN. Wie kann ich es machen, dass alle unter BCC stehen
    (ohne die einzelnen Adressen zu kopieren) ??


    Danke


    Thiunderbird 2.0, POP, Win XP

  • Hallo sensei1961 und willkommen im TB-Forum,


    ich kann mich bei TB2 kaum noch an Details erinnern, aber kann man das An nicht einfach per Mausklick zu einem BCC ändern? In TB3 geht das nämlich und ich meine in TB2 auch.
    Alternativ: BBC-Feld öffnen und per Copy&Paste bzw. Cut&Paste verschieben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    ich glaube ich muss mein Problem noch genauer beschreiben.
    Wenn ich die Nachrichten in dem Ordner alle markiere und dann 'Antworten' oder 'allen
    Antworten' wähle, werden einzelne Emails aufgemacht mit den entsprechenden Empfängern
    bei 'An'. Was ich möchte :
    1. Statt mehrerer Antwortemails eine Email bei der alle Empfänger (also die Absender der
    markierten Emails) eingetragen sind
    2. Die Empfänger sollen nicht bei 'An' sondern bei 'Bcc' eingetragen sein.


    Wie geht das bzw. welches Add-On brauche ich ?


    Danke !


    Dirk

  • Aha, jetzt wird's klarer. Aber ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ohne AddOn geht's m.W. gar nicht, aber ich kenne auch keines, dass das kann.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    evtl. hilft dir das Addon EMail Address Crawler
    Du könntest die Mails in einen Ordner schieben und das Addon entnimmt diesen dann die Adressen.
    Es soll sogar direkt gehen

    Zitat

    Sie können anstatt des Adressbuchs auch das CC oder BCC Feld einer neuen E-Mail angeben um schnell eine E-mail an alle in einem Ordner sortierten Absender zu schicken.

  • Hallo,


    hat etwas länger gedauert, da ich erst testen musste.
    Also das Addon EMail Adress Crawler macht eigentlich genau dass, was ich möchte. Also herzlichen Dank für die Unterstützung.
    Es gibt nur noch ein Problem. Eine (bisher) Emailadressen wurde nicht erkannt und deshalb nicht in die Liste übernommen.
    Das 'manuelle' Versenden an diese Adress funktioniert einwandfrei. Ich kann auch der Adress auch nichts Auffäliges entdecken.
    Es handelt sich um eine gmx.pl Adresse.
    Hatte noch nicht die Zeit, weiter zu forschen. Werde ich in der nächsten Zeit machen und mich dann wieder melden.


    Gruss


    der Dirk