Probleme mit Signaturfunktion und HTML

  • Hallo Zusammen,


    ich benutze normalerweise den Thunderbird Portabel, doch seitdem ich auf Win7 umgestiegen bin, funktioniert er nicht mehr als Standardmailer.
    Da ich mit einem Shopsystem arbeite ( Shop to Date 5 von Data Becker) und im Offlinemodus Mails an Kunden durch dieses Programm erstellt werden, mußte ich auf den aktuellen Thunderbird umsteigen.
    Das Erstellen von Mails durch den Shopclient funktioniert seit Win7 nicht mehr.
    Ich habe meinen Profiles Ordner einfach kopiert, somit wurden Konten und Mails übernommen.


    Nun zu meinen Problemen:


    Die Mails durch das Shopsystem sind HTML formatiert
    Bsp: Bitte überweisen Sie den in der Rechnung angegeben Betrag <b>innerhalb 7 Tagen</b> auf unser Konto.
    Im TBP wurde die entsprechende Textzeile fett dargestellt, während beim TB 3.0.4. der HTML Code zu sehen ist.
    Ich habe in dem entsprechenden Konto das Verfassen in HTML ausgewählt.
    Habe ich hier etwas übersehen?



    Das zweite Problem bezieht sich auf die Signatur.


    In TB war es Folgendermaßen.
    Die Signatur wurde IMMER unter MEINEN Text gesetzt, egal ob ich zitiert, oder eine neue Mail erstellt habe.
    Das war insofern ideal, da bei den durch den Shopclienten erstellten Mails die Signatur unter dem "Shoptext" stand.
    Gleiches war bei Mails der Fall die ich beantwortet und zitiert habe.


    Nun ist es aber so, daß entweder das Zitat oberhalb der Shopmail steht ( bei Einstellung Signatur unter meiner Antwort, aber über dem Zitat ), dafür aber bei beantworteneden Mails unter meiner neuen Antwort, oder genau anders herum wenn ich "Signatur unter das Zitat platzieren" auswähle.
    Offenbar wird die vom Shop erzeugte Mail als Zitat behandelt, was bei TBP nicht der Fall war.
    Gibt es eine Möglichkeit das so umzustellen, daß die Signatur immer unter Texten steht die von meinem TB aus geschrieben wurden?



    Viele Grüße aus Berlin...

  • Hallo » Jay_Dee »


    ist jetzt sicher blöd und du hast sicher schon ein Lösung, aber ich bin neu hier und immer noch am stöbern im Forum, so auch in Rubrik "Unbeantwortete Themen"


    Nun habe ich heute in meiner Signatur etwas geändert und da ist mir in den Einstellungen bei SmartTemplate der Hinweis:


    "HTML-Tags verwenden" ins Auge gefallen und mir ist zeitgleich dein Beitrag eingefallen.


    Ich weiß nicht ob es das ist und ob es dir hilft, weil ich deine Anwendungsprogramme

    Zitat

    Da ich mit einem Shopsystem arbeite ( Shop to Date 5 von Data Becker)

    nicht kenne. Aber du kannst dir ja SmartTemplate mal runter laden und es damit versuchen :gruebel: